Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Psx2 Roms

wollte fragen für was die roms eigendlich sind?und kann ich mein psx2 spiel eigendlich in roms format machen das ich dann denn emulator benutzen kann?

Also nur 2 fragen =)
Danke in vorraus



Antworten zu PC: Psx2 Roms:

ähm roms sind im prinzip cd rips von deinen ps2 spielen, die du per emulator auf deinem PC spielen kannst. Eine Rom von einer PSX2 Cd zu erstellen ist für den eigenen Bedarf und damit auch nur in vorweisung des originals zulässig. ABER eine Rom zu erstellen und ins netz zu stellen ist illegal. Aufgepasst: Einen fähigen Emulator zu finden ist fast glückssache die momentan angebotenen sind meist voller fehler (kann mich auch irren) aber trotzdem gilt es für Spieler die PS2 emulatoren haben, der PC muss auch mitspielen. wenn du also auf einer PIII Gurke auf 500 MhZ und einer GeForce 2 MX unterwegs bist benutz lieber deine PS2 weiter. sieht schöner aus und macht mehr spass ;)

mFg Spectator

aber wie kann ich meine spiele in roms machen ins internet mach ich sowieso nicht weil ich weiss das ,das ilegal ist aber wie geht das hab jetzt ein emulator gekauft aber brauche jetzt ne rom wie mach ich das

Gruß 007den

Hoffe weiss bald jemand ???  ???  :'(  :'(  :'(

Du brauchst keine Rom zu erstellen alle professionellen Emulatoren unterstützen eigentlich direktes Lesen d.h. du brauchst nur deine psx2 cd in dein DVD Laufwerk einlegen und deinen emulator starten das reicht dann eigentlich auch schon weil der emulator das erkennen sollte, wenn nicht dann musst du eine ISO erstellen die müsste er auf alle fälle lesen können. Wie du ISO's erstellst suchst du dir am besten per google raus da gibts etliche programme dafür. ABER ohne DvD laufwerk keine emulation und keine ISO erstellung.

mFg  Spectator

ja was muss ich bei google eingeben iso erstaller oder wie?

weiss wieder keiner  :'(  :'(  :'(  :'(  :'(

ja na da gibste halt ein "iso erstellen" oder ähnliches ein bisschen selbstkreativ musst du schon sein. Aber ehrlich gesagt find ich es ** Netiquette! ** eine GB große ISO zu erstellen wenn du das original sowieso da hast...

kannst du mir wenigstens sagen wo ich das programm her bekomme ???

danke wieder

Also ich habe geholfen und dir alles gesagt was du wissen musst ich setz mich jetzt nicht hin und servier dir die lösung aufm silbertablett ich kann dir maximal als Tip nero geben der erstellt images von cd's. Aber irgendwann musst du auch mal selbst was gebacken bekommen.

mfg Spectator

ist mir klar nero habe ich ja aber wenn ich emulator starte brauch er ein iso und kein image darum frag ich ja rum trotzdem danke das du mir so viel hilfst  ;D  ;)  ;)

gib mal bei google "ISO erstellen" ein und nimm doch am besten gleich den ersten artikel da wird dir doch durch den deep burner schon alles erklärt den rest bekommst du doch auch von alleine hin.


« PC: Betreff:Zu hoher PING beim zockenPS2 Games Kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!