Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

PS2 Games Kopieren

Hallo,

möchte meine Playstation2 Spiele sichern, weil ich noch einen kleinen Bruder habe, der immer mit den CD´s Spielt wenn ich nicht daheim bin , sind mir schon manche Spiele kaputt gegangen.

Jetzt möchte ich meine CD´s Sichern.

Ich weiß dass ich einen Chipbenötige z.B. Magix 3.
Einen DVD Brenner brauche ich auch.

Aber jetzt meine eigentliche Frage!!

Mit was für einen Programm kann ich die PS2 Spiele kopieren, dass sie auch funktionieren.
Ich habe gehört das Alcohol 120% nicht so gut sein soll, weil bis zu 90% alle Kopien n :'(icht gehen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Wie kopiere ich die dann.
Was für ein Format brauche ich ( DVD - oder +)
Welche Rohlinge?

Freue mich über jede Antwort.
 



Antworten zu PS2 Games Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kennst sicher das neue Urherberschutzgesetz. Hilfe zu Kopien für kopiergeschützte Spiele usw. sind danach nicht mehr erlaubt.

Ich dachte die Spiele sind nicht kopiergeschützt.
Und ist es auch nicht erlaubt für den eigenen Gebrauch kopien zu machen wenn ich das spiel habe?

Ok wenn das so ist muss ich halt meine Spiele in Zukunft von meinen Bruder Verstecken.

Danke für den hinweis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Problem, selbst für eigene Zwecke (** Netiquette! **ig). Na ja Kopiertools gibts aber wie Sand am Meer (noch) im Internet.

Das mit vom Bruder fern halten wäre wohl ein Zwischenlösung *g*. Wenn die CD unbrauchbar ist, sollte sie der Händler über den Hersteller umtasuchen.

hallo ich kann deine frage duchauß verstehen und die hilfe die du hier von den anderen bekommen hast ist ja gleich 0 wenn du noch fragen hast dann kannst du mich mal anschreiben unter gifty5@uboot.com
p.s. wir können uns dann mal austauchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die rechtliche Lage ist nun mal so, da kannst nix dran ändern, ausser sich bei der Regierung beschweren ...

Für den eigenen gebrauch darf ich wohl Sicherheitskopien
machen.
auserdem will man auf so ner seite keine Moralpredigt hören sondern Tips.
Aber manche meinen sie müßen hir den Klugscheißer raushängen.
Sorry aber so isses

mit gamejack von http://www.s-a-d.de/ müsste dir gut geholfen sein! aber das prog bitte nur für legale zwecke nutzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Für den eigenen gebrauch darf ich wohl Sicherheitskopien
machen.

na eben nicht, die rechtliche Lage ist eindeutig: Kopiergeschützte Programme dürfen nicht kopiert werden, auch nicht dafür.

das war doch keine Moralpredigt.

man macht sich strafbar wenn man dazu Hilfestellung gibt.Darauf hat er dich hingewiesen!

Also stell dich nicht so an. Es gibt genug Quellen im Internet.


mfg Nico

Wie schön, dass ich in der Schweiz lebe.
Let's burn, burn, burn...


« PC: Psx2 RomsSpiel brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!