Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Css fps verbessern!!??

Hi ich wollte mal meine fps bei source und auch bei 1.6 verbessern.Ich habe bei source 40-50fps das is nicht grad viel und darum viel ich sie mal ein bisschen hoher treibe.Aber wie mach ich das??!! ich hoffe ihr könnt mir helfen!danke im vorraus Mfg Stalker



Antworten zu PC: Css fps verbessern!!??:

also 40-50 fps sind mehr als ausreichend um ein ruckelfreies zocken zu ermöglichen, daher verstehe ich nicht warum du sie noch höher treiben willst, du kannst aber die grafikeinstellungen nach unten drehen, das bringt was

nur is die frage ob man mehr fps ham will und dafür das spiel sch... grafik hat oder ob man mit 40-50 fps zocken will (was mehr als ausreicht) und die grafik is schön...

da die hl² engine, auf der counter-strike beruht, sehr cpu-lastig ist, kannst du die frames auch bei mittelmäßiger leistung mit übertakten verbessern.

oder halt einfach die auflösung, kantenglättung usw runter drehen

Also ich hab auch 40-50 Frames und will eigentlich auch mehr haben, da ich mir vor kurzem eine neue Graka gekauft habe: Asus x850XT. Normalerweise müsste ich doch mehr haben oder? Mich kotzt halt an, dass mein Kumpel mit einer 800GT und einem 3000+ ca 10 frames mehr hat als ich mit der x850xt und nem 3400+. Woran könnt das liegen?

neueste treiber drauf? die alten sauber deinstalliert? im treibermenü alles richtig eingestellt? frame-begrenzung drin ja oder nein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die alten Treiber runter also ich habe auch nen besseren Wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal 3D mark 05 der 06 durchlaufen lassen.Musste mal machen und sagen welchen wert du da hast.

mfg

Hi
Also ich hab mir den neusten Treiber geholt und den alten runtergeschmissen und nun 3DMark05 durchlaufen lassen und habe 5043 3DMarks erhalten. Ich kann mit dem Wert zwar nix anfangen aber ich hab alles so eingestellt wie ich auch Counterstrike Source spielen würde:
Auflösung: 1152x864, Antialising: 4x, Filtering: Trilinear. Ich hab mal gelesen das die x850xt nicht mit DirectX 9c arbeitet sondern nur mit 9b, hab aber glaub ich 9c installiert. Könnt das damit was zutun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch die X-850 müsste eigentlich mehr schaffen.Der Wert müsste so bei 6000-7000 liegen.was haste den für andere hardware drin.Die X-850 arbeitet mit Directx9c auch.Tya dann liegt es vieleicht an deiner Hardware config.

mfg.

Hi!
6000-7000 Punkte? Oh man, dann is wohl irgendwas im ar***. Die Grafikkarte hab ich mir ca. vor einem Monat gekauft, also würd ich ma ausschließen das die kaputt ist. Aber mir ist vor einiger Zeit das Motherboard abgeschmiert und hab ein neues Bestellt (MSI K8T Neo), vielleicht is noch mehr kaputt. Kann das was mit dem RAM oder Festplatte zu tun haben? Gibt es bei FutureMark die Möglichkeit einzelne Punkte für die Grafikkarte und dem Prozessor seperat zu bekommen um zu sehen welcher wert zu niedrig ist? Denn ich vermute, dass die 5043 Punkte ein Wert aus allen Komponenten sind. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Ich ärgere mich halt voll, dass ich mir eine Graka für 300€ gekauft hab und die bringt net die Leistung.

ähm, ich glaub, das thema wurde verfehlt-> es geht um 1.6, nicht um source oder um 3d mark

Hi ich wollte mal meine fps bei source und auch bei 1.6
ich würd sagen es geht um beides css und 1.6, tut aber auch nichts zur sache. Ich denke mein Problem passt sehr wohl zu dem Thema fps verbessern, da genau niedrige Fps bei mir der Fall sind. 3DMark ist lediglich eine Möglichkeit dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich finde es ist unnötig einen neuen Threat auf zu machen, aber ich möchte auch nicht darüber diskutieren sondern hoffe, dass ich Antworten bekomme, die zur Lösung meines Problems führen. Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi haste dir everest home runter geladen.Da kannste nachschauen ob dein Prozessor nicht zu warm wird und wenn doch brauchste nen größeren kühler.Wenn es das nicht ist kannste dir auch nen Grafiikkühler kaufen.1024 Arbeitschpeichre würde ich für solch ein grafikarte sagen.

mfg

Also ich find 5000 Punkte gar nicht so schlecht
zumal mit FSAA und AF.
Stell im Treiber ma alles auf Leistung und lass
3D Mark 05 noch mal laufen.

Meine übertacktete X850XT macht 7021 Punkte.


« Windows XP: Grafikkarte installieren?PC: cod 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...