Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Auf dem neuen iMac G5 OS9 installieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi mal alle zusammen,

man weis ja das man auf dem neuem iMac G5 das system os9 nicht installieren kann also nich so das er von diesem system bootet. und jetzt eine frage: könnte man es so schaffen das man die festplatte ausbaut sie in einen iMac G3 einbaut dort das system installiert die festplatte wieder in den G5 zurück einbaut?

ziehmlich komplieziert  ;D


Antworten zu Mac OS X: Auf dem neuen iMac G5 OS9 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird alle Trickserei nicht helfen. Alle Macs booten seit ca. 2003 (?) nicht mehr unter OS 9. OS 9 läuft ausschließlich noch über die Classic-Umgebung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du für den G5 OS9 haben? Brauch man doch eigentlich nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Man" vielleicht nicht. Aber wenn Du auf ein altes Stück Software angewiesen bist, welches nicht auf OS X portiert wurde, gehört OS 9 noch lange nicht zum alten Eisen - auch wenn es schon etwas betagt ist. Ich arbeite immer noch mit einem Programm, welches schlappe 11 Jahre auf dem Buckel hat - und möchte es nicht missen. Darum ist für mich ein Rechner ohne Classic-Umgebung noch immer indiskutabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber dank Classic braucht er damit ja nicht mehr booten. Ich könnt doch gar nicht auf meinen Safari verzichten ;)


« Mac OS X: Homepage unter Mac OS X?? kostenloses Programm?Mac OS X: Mac OS 10.4.4.: Ausschalten des Rechners + Norton Internet Security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...