Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie kann ich Magix Music Maker auf mein neuen iMac instalieren?

Kann ich Magix Music Maker auch auf mein iMac installieren?

Hallo zusammen,also ich habe einen Laptop mit Windows Vista womit ich sehr zufrieden bin,allerdings finde ich das Design des iMac´s richtig schön und habe mir deshalb einen neun iMac zugelegt! Nun habe ich das Problem das einige Programme wie Magix Music Maker nicht zu installieren sind auf dem iMac! Hat jemand eine Idee ob das geht und wenn, wie? Danke!!!! 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Wie kann ich Magix Music Maker auf mein neuen iMac instalieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Windows und iOS sind verschiedene Betriebssysteme.
Es gibt extra Software für mac, sowie für Linux ider Windows.

Wenn du z.B. Office kaufst musst du beachten unter welchem Betriebssystem es laufen soll.

Es gibt eine Lösung die allerdings nicht sehr schön ist. Du kannst dir unter Mac mit dem Tool "Parallels" eine Software installieren die einen kleinen Windowsrechner auf deinem Mac installiert. Das nennt man "Virtuelle Maschine".
Diese kannst du über den Mac starten und deine Windowstools dort reininstallieren. Diese VM (Virtuelle Maschine) ist dann etwas langsamer, jedoch kannst du deine Windowstools nutzen.

Gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Virtualisierung, d.h. Windows läuft in einem Programm/Fenster unter OS-X mit:
- Virtual Box (kost nix)
- VM-Ware (kost was)
- Parallels (kost was)
Dazu kommt noch eine gültige Lizenz von Windows XP bis 7 ...

oder
Installation von WIndows 7 mit Hilfe von BootCamp.
Dann kann man beim Starten des iMac auswählen, ob man mit MacOS (nicht iOS) oder Windows starten/booten möchte.

Mein Tipp:
Mal GarageBand genauer anschauen ... Mit ein paar PlugIns aufgepeppt sieht auch der Musik-maker dagegen eher mau aus ... ;-)

Gruß
Jürgen


« Outlook für MacApple: iTunes store lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...