Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mac OS X: Dauernd Mail-Fehlermeldung!Wo gibts Anti-Virus-P.?

Jedesmal, wenn ich mein Mailprogramm öffne, erscheint eine Fehlermeldung, dass das Postfach von einem anderen Server benutzt wird und dann steht dahinter der Name von meinem Computer.
Kann es sein, dass ich einen Virus auf dem Computer habe und sich jemand anderes in meinem Computer eingehackt hat? Kann das Programm auch nicht mehr schließen.
Wo kann ich ein Anti-Virus-Programm für Mac runterladen (kostenlos).. Ich finde keine Programme für Mac?


Antworten zu Mac OS X: Dauernd Mail-Fehlermeldung!Wo gibts Anti-Virus-P.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal da:   http://www.clamxav.com/

Der ist gratis aber sicher nicht umsonst!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder da:

http://www.mrfreefree.com/free_software/free_anti_virus_software_for_macintosh.html

Oder einfach: free anti virus for mac   im google eintippen (oder ähnliches)

Ich hatte auch dauernd eine Fehlermeldung als Mail auf Mac OS X zu starten versuchte.
Grund war, dass ich eine Mail erhalten habe, die irgendwie fehlerhaft war und noch bevor ich diese löschen konnte, wurde Mail wieder geschlossen.

Also ging ich folgenderweise vor (englische OS X-Version):
1. Finder öffnen
2. Als Benutzer in den Ordner Library wechseln
3. In den Ordner Mail wechseln
4. In den Ordner POP(dein E-Mail-Konto) wechseln
5. In den Ordner INBOX.mxbox wechseln
6. In den Ordner Messages wechseln

Dort werden nun alle Nachrichten als z.B. 6257.emlx angezeigt. Suche dort nun die letzte Nachricht raus und lösche diese.
Danach startete mein E-Mailprogramm wieder.

Hoffentlich konnte ich helfen
fahluk
http://fahluk.fa.ohost.de/

Hi,

ich würde euch vorschlagen, nicht als Admin zu Surfen, sondern als Benutzer mit eingeschrängten Rechten, ist immer sicherer, auch wenn man keine Viren-Sofware hat!

Denn ein Virus, will immer in ein System und wenn man merkt, dass sich da etwas von selbst instalieren will, Achtung!

Klein


« mein appel ist password geschützt und ich will os x neu instaliren weil ich nichKostenlose mp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...