Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: quick time nicht mehr als Standardplayer verwenden

wie ändere ich meine Standardplayer, ich möchte quicktime gegen vlc ablösen.
danke


Antworten zu Mac OS X: quick time nicht mehr als Standardplayer verwenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apfel+i-Tasten auf das aktivierte Icon macht das Info-Fenster auf. Dort kannst Du unter "öffnen mit" VLC wählen und mit dem Button "alle ändern" zum Standard für den gewählten File-Suffix erklären.

Danke,
hat alles super geklappt. ist vlc ein guter player oder könnt ihr mir noch andere empfehlen, die evtl, besser sind. ich habe quick time gewechselt, da er nicht alle meine videoformate abspielt.


danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit VLC bist Du bestens bedient, da er alle Codecs intus hat. Ich kenne keinen besseren und Wikipedia auch nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/VLC_media_player


« Mac OS X: BiosMac OS X: Tastaturleaut auf deutsch umstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...