Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Schlüsselbund

hallo,

wenn ich mit safari surfe, fragt mich mein ibook ständig nach dem "login"-Schlüsselbund. kenn ich aber nicht (mein passwort beim hochfahren passt nicht). wie kann ich das abstellen?


Antworten zu Mac OS X: Schlüsselbund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einmal den Schlüsselbund reparieren.
Ich bin im Moment auf Dose und weiss nicht ob das File unter "Schlüsselbund" oder "Kery Chain" liegt. Such einfach mit Spotlight und mach das mit "repair":
http://www.osxfaq.com/DailyTips/09-2004/09-10-1.jpg

hello, hatte gerade dasselbe problem. das schlüsselbund kennwort ist das gleiche wie dein pc-anmeldekennwort. wenn es nicht geht, liegt es vielleicht daran, dass du dein kennwort kürzlich geändert hast, dann probier das alte.

hoffe, das hilft.

und dwenn du grundsätzlich probleme mit deinen kennwörtern hast, kannst du sie mit deiner driver cd zusücksetzen, wenn du, während es hochfährt, auf c drückst und dann kennwörter zurücksetzen. dann hast du keine mehr, und kannst sie später mal ändern, unter Systemeinstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mann den Key mal gewechselt hat hilft auch - User/Library/Keychange/keychain.plist oder login.keychain zu löschen!


« Mac OS X: Mac OS X: Installieren von iwork klappt nichtVideoformat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...