Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles anders! Schlüsselbund leer, sämtliche Einstellungen verändert!?

 :'(
Hilfe, ich hab ein problem! Als ich heute morgen mein macbook anmache, sind sämtliche passwörter aus dem schlüsselbund verschwunden und einstellungen geändert. zum beispiel ist jetzt eine rechtschreibprüfung aktiviert und sämtliche programme starten nicht beim einschalten des gerätes. mein schreibtisch sieht nach werkseinstellung aus, meine ordner sind nicht mehr auf dem schreibtisch abgelegt!
Wie kann das passieren? Was ist das? Ein Virus? Gibt es vielleicht einen Mausklick der mein Problem behebt???
 


Antworten zu alles anders! Schlüsselbund leer, sämtliche Einstellungen verändert!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halte einmal beim Neustart alt+Apfel+p+r-Tasten gedrückt und warte 2-3 Mal den Starton ab, danach loslassen.
Hier der Beschrieb: http://www.apfelwiki.de/Main/PRAM
 

hab ich jetzt 2mal probiert, hilft leider nicht.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version OS X hast Du auf dem Mac?

Mac OS X 10.4.11

wie schütze ich mein macbook am besten vor viren? kann jemand was besonders empfehlen?

entschuldigung für den wind den ich gemacht habe. ich habe den fehler gefunden und ihn -wie sollte es anders sein- selbst verursacht. ich habe den namen des privaten ordners ändern wollen und dies auch getan, was wie ich jetzt weiß nicht getan werden sollte. nun habe ich die schritte befolgt (mac hilfe) um das problem wieder zu beseitigen, es ist aber immernoch da. vorhin hatte ich allerdings den tip mit der tastenkombination (siehe oben) verfolgt... was mach ich denn jetzt???

so, jetzt habe ich alle ordner aus dem ordner mit dem neuen namen in das häuschen geschoben. alles super auf dem schreibtisch, allerdings: hintergrund und dock immernoch "falsch" und schlüsselbund leer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hintergrund und Dock sind ja schnell manuell wieder hergestellt. Beim Schlüsselbund kannst Du es mit der "Ersten Hilfe" versuchen. Menü Schlüsselbund (Programm Schlüsselbund findest Du mit Spotlight) > Schlüsselbund Erste Hilfe > Überprüfen/Reparieren.

danke happymac, habs versucht aber leider scheinen die daten weg zu sein, naja das kann ich auch wieder herstellen.


« Mac OS X: MSNEigenes Kurz-Video als Bildschirmschoner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...