Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: Installieren von iwork klappt nicht

Hallo,

ich habe bei ebay iwork ´05 ersteigert und wollte es gerade auf meinem ibook G4 installieren. Ich habe alle Schritte befolgt (soviel kann man dabei ja auch echt nicht falsch machen) aber wenn ich auf "installieren" klicke, bekomme ich den Hinweis, daß ich nicht fortfahren kann, weil keine Software vorhanden ist. Was ist denn da los? Hat jemand eine Idee??


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: Installieren von iwork klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welcher Form liegt das Programm denn vor? Hast Du die Original DVD oder nur ein elektonisches File erhalten? Es brfaucht die DVD zum installieren, wie Du den Sysgtemanforderungen (s/unten) entnehmen kannst.

Apple iWork - Systemanforderungen - iWork '05

    * Macintosh Computer mit 500 MHz PowerPC; G3, G4 oder G5 Prozessor (oder schneller, G4 Prozessor für PowerBook), G4 oder G5 Prozessor empfohlen
    * 128 MB Arbeitsspeicher (512 MB empfohlen)
    * 8 MB Videospeicher (32 MB empfohlen)
    * Mac OS X v10.3.6 (oder neuer)
    * QuickTime 6.5 (oder neuer)
    * iLife '04 (oder neuer) empfohlen
    * 1 GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte
    * DVD-Laufwerk für die Installation der Progr

« Letzte Änderung: 23.04.06, 09:36:09 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installer - Festplatte (Ord Wählen) klappt das?

Wenn es ein original iWork ist - öffnet sich ein installer!
Klick die iWork datei/installer eimal an + apferl+i =Info über die Datei und Poste was da steht!

Es handelt sich definitiv um ein Original iwork. Habe es komplett mit Handbuch usw. in der Originalverpackung erhalten.
Der Installer öffnet sich und ich komme bis zum Punkt "Installationstyp". Da steht dann "Sie haben sich entschieden, diese Software auf dem Zielvolume Macintosh HD zu installieren". Dann muß man auf "installieren" klicken. Und dann erscheint eben der Hinweis, daß ich nicht fortfahren kann, weil keine Software zum installieren da ist.

Wenn ich apferl+i eingebe, öffnet sich ein Fenster, in dem "Dateiliste nicht verfügbar" steht. Oder meintest Du was anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich Tipe mal darauf das das Programm keinen Installer findet - unter öffnen mit disk image mounter!

oder Probleme mit den Stuffix! - viel kann nicht fehlen  ;) muss leider zu einer familien feier - viell. hilft jemand weiter - sonst schau ich mir das heute abend an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut einiger Berichte kommt es vor das der installer ältere Packete in den Library ablegt und nun iWork nicht mehr install. werden kann. lösche /Library/Receipts

http://www.macosxhints.com/article.php?story=200603010428408

So hat´s geklappt! Vielen Dank!  :)


« Mac OS X: kein Treiber fuer Canon Drucker MP 730 Mac OS X: Schlüsselbund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...