Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: im schlüsselbund kennwort ändern

Hallo!!  :D 
ich habe auf meinem mac im programm airport ein netzwerk angewählt, wo  ich ein falsches kennwort eingegeben habe und zusätzlich die option kennwort im schlüsselbund sichern angeklickt habe. ich habe das programm schlüsselbund geöffnet aber dieses besagte kennwort bzw. das datum und der eintrag von diesem datum sind NICHT zu finden, alle anderen aber schon. dennoch hat die anwendung 'persönlicher WPA'dieses falsche kennwort gespeichert und lässt keine änderung mehr zu.
hat da jemand eine idee? der okay button ist ausgegraut, solang nicht dieses leider falsche kennwort in den space hineingeschrieben wird.


Antworten zu Mac OS X: im schlüsselbund kennwort ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte möglich sein in den Systemeinstellungen -Netzwerk das Passwort zu ändern. Schau mal ob das Schloss links unten offen ist - sonst anklicken - Passwort eingeben - Kennwort ändern.
 

Da kann man aber leider bloß sein Benutzerkennwort für den eigenen Computer ändern, nicht für die anderen Programme, auf die der "Schlüsselbund" zugreift.

Es gibt ein Programm namens Schlüsselbund im Ordner Programme
--> Dienstprogramme.

Dort dann unter den jeweiligen Reitern (unter Kennwort: Internet bzw. Programme) das entsprechende Programm anklicken und das Passwort ändern.

Bloß sein Computerkennwort sollte man noch nicht vergessen haben :-)

 


« Mac OS X: Mac OS X: 1. Start, aber alles bleibt dunkelMac OS X: Motherboard für iMac G3 400MHz ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...