Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple: Passwort vergessen !!?

Hallo Leute,

ich habe einen G4 zur Verfügung gestellt bekommen, damit ich das neue OSX auf diesem Wunderding installiere. Der Vorbesitzer kann oder will mir das Passwort, dass verlangt wird (beim Login) nicht sagen (..vergessen..) Gibt es ein Tool oder einen Trick, mit dem man dieses Login umgeht oder so ..... !? ??? ??? ???


Antworten zu Apple: Passwort vergessen !!?:

Schieb die Mac OS X CD rein und setze das Kennwort zurück. Diese Option findest Du im Installations-Menue.

Ich hab das gleiche Problem seid einem Tag, nur das ich mein Passwort selbst verdöselt hab:-((was mach ich nun, hab es schon mit einer Mac Os x Cd versucht, aber wenn ich dabei C gedrückt halte passiert nichts er startet ganz normal...liegt es vielleicht daran das die CD mit der ich es versucht hab von einem Powerbook stammt??ich habe einen IBook g4...bin Ratlos, und mein Ibook STeht still:-(((bitte um Hilfe...lieben gruß... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemversion muss schon zu dem jeweiligen Rechner passen - sonst ists essig. Hast Du die mit Deinem iBook mitgelieferte System-CD nicht mehr? Damit sollte es gehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, wenn Du ihn nicht mehr ans Laufen bekommen solltest, gäbe es vielleicht noch eine Möglichkeit die alten Daten zu retten und dann ein neues System zu installieren. Gegebenenfalls frag bitte nochmal nach.

Hey ihr - hab genau das gleiche Problem - Master Passwort eingegeben und prompt vergessen ( shame on me ) !!
hab euern Trick mit der Install. Cd versucht - ich kann jedoch nichts ändern ohne das besagte passwort!!
Helft mir ich bin dabei zu verzweifeln - kann nochnichteinmal ein simples update ohne das passwort machen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du von der System-CD startest öffnet das Installationsprogramm. Darin wählst Du im Menü "Kennwörter zurücksetzen". Dann kannst Du das System-Volume auswählen und für den ausgewählten Benutzer ein neues Kennwort vergeben.

Dies kann man auch sperren. Dann hast Du ohne Passwort keine Chance. Hier hilft nur die Installation eines neuen Systems.

Ich habe genau das selbe Problem aber ich habe zu meinem Passwort auch noch meine CD verschlampt kann mir jemand einen rat geben wie ich das passwort ohne die CD umgehen / ändern kann???

MFG Stegliec

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne CD - keine Chance. Kauf Dir ein passendes Mac OS. Wenn Du den Rechner mal neu installieren musst kommst Du eh nicht drum herum.

ich habe mein kennwort vergessen. ???


« Mac OS X: Macbook Festplatte Defekt - Datensicherung?Parallels Desktop 6 Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...