Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple und .exe ?

Tag zusammen!

Seit letztem Freitag bin ich stolze Besitzerin eines iMac und sehr zufrieden mit dem Teil.

Ein Problem gibt es da aber. Es werden keine .exe Dateien angenommen?
Ist das Standard?
Kann man das irgendwie beheben?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten  :)


Antworten zu Apple und .exe ?:

 ::) Äh, vieleicht hättest du dich mal vorher informieren sollen.
Denn das ist so als fährst du nach afrika in den urlaub
und stellst überascht fest: " wie die reden hier kein deutsch ?"

*.exe sind ausführbare dateien aus der windowswelt, auf dem mac
funktionieren die nicht.
Aber da es fast alle "gängigen" Programme aus der windowswelt
auch für den mac gibt, bist du "nur" gezwungen mac programme
zu kaufen.
Falls das aber irgendein sonderfall ist, wie zb. windowsbetriebssystem auf den neuen dualcore macs, dazu kann ich nichts sagen. Ich komme eher aus der "old world mac"
Ecke.
grüsse
matze
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich bin ja wirklich geduldig und erkläre gerne auch manche Dinge zehnmal.

Aber die Frage nach .exe unter Mac OS (und manche andere Frage auch...) hatten wir in der letzten Zeit unendlich oft. Kann man da nicht mal kurz die (wirklich sehr komfortable) Suchfunktion dieses Forums bemühen? Ich habs mal getan und bin fündig geworden: rund 30 Treads zum Suchbegriff "exe" gab es allein im letzten Jahr. Dieser Fundus steht jedem Forumsuser unmittelbar und ohne jede Wartezeit direkt zur Verfügung. Ich finde, den darf man ruhig nutzen.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

« Hardwaretest Fehlercodecoversuch-programme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...