Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Macbook Festplatte Defekt - Datensicherung?

Ich hab ein macbook pro. Seit heute kann ich das gute Stück nicht mehr starten, ich sehe nur das Apfel symbol und das Lade-Zeichen.

Sicherheitshalber starte ich die DVD und sag: überprüfen und reparieren
...reperatur nicht möglich

in voller Panik starte ich Knoppix. Glück gehabt: die Ordner sind alle noch da.
Schlecht: Ich kann sie nicht zB auf eine externe Platte kopieren weil ich keine Zugriffsrechte habe

Nun hat mir ein Kollege hfs explorer empfohlen. Ich plane mir einen Adapter zu kaufen um die Festplatte über USB an meinen Windows 7 PC anzuschließen, einfach nur um die Daten auslesen zu können

wird das klappen? was kann ich sonst noch tun? Eine formatierung kommt nicht in die Tüte vor einer Datensicherung

...Hilfe?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Macbook Festplatte Defekt - Datensicherung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst Du nicht noch jemanden mit einem Mac?
Dann deine Platte da einfach per USB-Adapter dran und Daten sichern.
Sieht ja so aus als wenn bislang nur was im System kaputt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder das Book per Firewirekabel mit einem anderen Mac verbinden und im Target-Modus starten.

Ich habe das gleiche Problem. Habe bereits versucht, den Inhalt des Macbook Pro auf einen iMac im Target-Modus zu ziehen, da erkennt der iMac aber nichts. Habe dann Snowleopard auf ne externe Festplatte gespielt und versucht darüber an die Daten zu kommen, auch vergebens. Das Volumen der internen Festplatte wird zwar angezeigt, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen.

Zudem kann ich die Zugriffsrechte nicht überprüfen oder gar reparieren lassen. Die zwei Schaltflächen bleiben grau.

Wie kann ich die Daten noch sichern?
 


« Vom Tiger auf den Leo aktualisieren.Apple: Passwort vergessen !!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!