Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Habe einen G5 und brauche Mac OS X Tiger

Hallo Leute

ich habe gestern von meinem Professor einen G5 zur Verfuegung gestellt bekommen.
(Es ist das erste mal, das ich mit einem Mac arbeite)
Das OS ist ein Max OS X Panther. Ich brauche aber den Tiger. (Wegen der Java JDK 5.0)

Nun, die Frage ist, ob ich ein "besonderes" Max OS X Tiger das speziel auf einen G5 abgestimmt ist, brauche, oder kann ich irgendein Mac OS X Tiger nehmen.

Falls diese Frage schon gestellt wurde: Sorry, ich habe sie nicht gefunden.

Gruss
mg


Antworten zu Mac OS X: Habe einen G5 und brauche Mac OS X Tiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, herzlichen Glückwunsch und willkommen bei den Apple Usern!
Kommt darauf an wo Du das Tiger erwerben willst! Ich persönlich kaufe Systeme samt Lizenz (zur registrierung) beim Apple Store.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=MA453

Apple bietet vergünstigungen auch für Bildung (Lehrer und Studenten)
 https://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd.woa/6054044/wo/U076XmuP4Dco2OiDREE2AEYoa2c/0.3.1.0.8.1.0.7

Wenn du bei Ebay kaufst achte nur darauf das es noch nicht registriert ist und wenn möglich vollversion!

 http://search.ebay.at/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=OS+X+tiger&sacat=160%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=8950&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du bei Ebay kaufst achte nur darauf das es noch nicht registriert ist und wenn möglich vollversion!


Das ist etwas missverständlich. Es gibt System-CDs, die mit einem Mac ausgeliefert werden und die nur auf genau diesem Typ laufen. Davon solltest Du besser die Finger lassen, es sei denn, Du bist Dir sicher, dass Dein Mac das identische Modell ist.

Bei einzeln verkauften System-CDs bist Du auf der sicheren Seite. Die laufen universell.

Vielen dank fuer die Tips...
ich bin gespannt was mich in der "Apple-Welt" erwartet ...

Gruss
Marcus


« Mac OS X: wo ist das Patronenfenster vom Lexmarkdrucker auf OS 10.4?Mac OS X: Mac OS X: Mac OS 9 und MAC OS X auf G4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...