Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HIILFE!! G3 bildschirm bleibt grau und er erkennt weder festplatte noch cd ?????

halo ihr ,
brauch echt n guten rat.....mein g3 ist mir nicht mehr einer meinung....
vor 4 tagen schaltete er sich nicht mehr ein. nach einer staubentfenung und säuberung klappte dies dann wieder, aber der bildschirm blieb schwarz.( grafikkarte ist aber ok).
habe dann ein pram-zap gemacht und er gab mir n kernel fehler, dann hab ich n cpu-reset durchgeführt doch der bildschirm bleibt einfach nur grau...ohne erkennbare weitere aktionen.
habe auch alle karten und speicherbauteile entfernt und wieder eingesetzt, verschiedene festplatten ausprobiert doch nix passiert....booten von cd mit "c" oder "alt" oder "Shift" ist auch nicht.
festplatte dreht aber.
lediglich wenn ich unsinnigerweise die festplatte an den cd anschluss lege zeigt er mir nach einiger zeit das er wohl ein laufwerk gefunden hat...jedoch da wars dann auch.....


wer kann mir bei diesem problem weiterhelfen....hab nich wirklich die kohle für n neuen mac...:-((((....

duffy


Antworten zu HIILFE!! G3 bildschirm bleibt grau und er erkennt weder festplatte noch cd ?????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System-Check:Apfel + s booten, dann fsck leerzeile ßf eingeben ( OS X 10.3 ), dan reboot eingeben

Kabel alle checken, und welchen G3 hst Du?

Welches Betriebssystem ? zufällig OS X und OS 9 drauf?

« Letzte Änderung: 11.05.06, 11:00:34 von XrevolutionX »

esteinmal danke für den tipp.....werde den rechner nachher wieder zusammenschrauben und deinem rate folge leisten...

habe im übrigen einen g3 b/w 300mhz und auf der festplatte ist osx installiert....tiger glaub ich....


schon mal zum test eine andere pufferbatterie versucht ?

_______________________________________________________
macteq - Alles rund um den Apple Macintosh und mehr...
http://www.macteq.de

Wahrscheinlich ist dein Logicboard defekt...

Du hast wahrscheinlich keine Garantie mehr, oder?


« Aktualisierproblemlacie festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...