Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher am Limit?

Hallo,
Ich habe eine Frage, ich habe mir neulich das Widget istat pro installiert, und das zeigt mir immer eine sehr hohe Speicherauslastung an. Z.B. habe ich wenn nur Safari und itunes an sind schon: Wired:104mb Inactive:304MB , Active:603MB sowie used:1012MB. Ist das normal und wenn nicht, was kann ich tun, um die werte wieder zu "normalisieren" ?
Außerdem hatte ich gestern gleich 3x einen Systemabsturz(das Bild wurde grau und ich wurde zum Neustart aufgefordert). Kann das etwas mit dem Speicher zu tun haben,weil sonst ist er immer super gelaufen?

P.S. Ich habe einen imac G5 mit 1024Mb Speicher(Direkt beim Kauf aufrüsten lassen)

MFG Hellsing


Antworten zu Speicher am Limit?:

Sorry, ich habe was vergessen(wie kann man eigentlich editieren?)

Der mac hatte sich erst letzte Woche vollkommen ausgefallen und es stellte sich heraus das ein Speichermodul kaputtgegangen ist und es wurde dann ein neues eingebaut. Kann es vielleicht auch daran liegen ?


Hier noch ein paar Infos zu meinem Mac:
Computermodell:   PowerMac12,1
  CPU-Typ:   PowerPC G5 (3.0)
  Anzahl der CPUs:   1
  CPU-Geschwindigkeit:   1.9 GHz
  L2-Cache (pro CPU):   512 KB
  Speicher:   1 GB
  Busgeschwindigkeit:   633 MHz
  Boot-ROM-Version:   5.2.6f1
  Seriennummer:   

« Letzte Änderung: 13.05.06, 15:00:41 von nico »

lösch mal am besten die seriennummer... kleine info  ;)

Würde ich gerne, aber wie geht das ? ich finde nirgends einen edit-Button oder so. Kann das bitte mal ein mod. löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

edit ist nur für registrierte Mitglieder möglich. Sonst wird man ja nicht eindeutig erkannt, und dann könnte jeder alles ändern/löschen/kaputtmachen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D eigenartig - ich habe 12 Programme aktiv und verbrauch knapp 356MB

Schau Dir das mit Hilfe der "Aktivitäts-anzeige" von Apple mal an!

(Programme-Dienstprogramme)

Danke für die Antworten, wenn ich mir die Anzeige angucke, steht da so :
prog.       phy. Speicher virt. Speicher 
EyeTv-       44.23mb           326mb
itunes-       31mb             288mb
safari         29mb            342mb
usw. also nichts was wirklich enorm viel verbraucht(aber die Widget's scheinen auch ziemlich zu verbrauchen(jeder so im Durchschnitt 8-9mb)
 Allerdings fällt mir auch auf, dass das Problem stark variiert, jetzt z.b habe ich "nur" 648Mb genutzt. Komisch...

 So,hier nochmal ein Bild davon : 

« Letzte Änderung: 13.05.06, 19:23:13 von hellsing »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht doch gut aus! Ich vertrau da eher der internen Aktivitätsanzeige als einen tool von Widgets - diese brauchen schon sehr an Speicher sind ja immer auf der "Suche"


« problem mit brennen unter osx 10.3.9Mac OS X: CBR Dateien abspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...