Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe bei Neuinstallatin von MAC OS 8.6

Guten Morgen Mac User! Ich habe mir vor ca. 3 Tagen einen IMAC 233MHZ Blue Berry mit 64MB ohne Festplatte für 20 Euro gekauft. Ist apsolutes Neuland für mich! Nun habe ich dort eine Festplatte Hineingetan die auch erkant wird und wolle die Mac OS 8.6 Installieren doch fehlschlag es kommt die Meldung " Your Mac`s firmware is out of date, please it before continuing"! Darüber habe ich mich schon schlau gemacht und Wollte dan den Firmware update durchführen was auf der Installations CD Drauf ist doch dan bekomme ich Folgende Meldung " This update is for use with Mac OS 8.6 Only" Ich mochte doch 8.6 Installieren  Hilfe
Könnt Ihr mir da weiter Helfen, das ist das erste mal das ich mit Mac hantiere, bin eigendlich ein Windows user!
Mitte um Hilfe

Danke im Voraus
Corsinus


Antworten zu Hilfe bei Neuinstallatin von MAC OS 8.6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich recht erinnere braucht dazu der Mac eine Vorinstallierte Version z.B: 8.0 da 8.6 eine update Software ist - höhere Version. Ältere Version drauf - dann das Firmwareupdate von der CD installieren und auf 8.6 updaten - installieren!

Danke Schön!
Werde mir wohl oder übel 8.0 Kaufen Müssen! Danke für deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm keine Ahnung ob es mit der OS 7er Version auch geht - leider nichts zu testen hier - das gäbe es kostenlos zum download bei Apple  ;D

Wie jetzt gibt es Mac OS 7 kostenlos bei Apple??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 7.0 und 7.5 kann man kostenlos bei Apple herunterladen.

8.6 war afaik ein Update von 8.5 (nicht 8.0). Auch von 7.0 oder 7.5 kann man nicht drekt auf 8.x updaten.

Apple.de oder Apple.com! Kann mir jemand eine Link zum Download geben?? Oder sagen wo ich bei Apple suchen muss?
Das ware voll Cool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder hier gibts das system auch  klick

Danke! Aber gibst die Systeme auch als CD Version zum Brennen mit Nero unter Windows?? Da mein Imac kein Diskettenlaufwerk besitzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Images alle auf eine CD brennen und dann auf Deinem iMac mounten. Die Installation sollte so auch funktionieren.

Und wie soll ich das Ohne Betriebsystem machen! Die cd ost wahrscheinlich nicht bootfähug und wenn ich ne Bootbare CD Nehme bekomme ich sie nicht aus dem Laufwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du kein externes Laufwerk, das Du anschließen könntest?

Wo kommst Du her? Vielleicht kann Dir jemand in der Nähe behilflich sein?

Leider Habe ich kein Ex Laufwerk! Ich schreibe uber mein Win Rechner! Ich wohne in der nähe von Hamburg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, leider etwas weit...

Ich hab mal gerade nachgeschaut: Dein iMac dürfte ein Bondi Blue sein (Blueberry hatte mind. 266 MHz) und braucht mindestens OS 8.1. Das 7.5er tuts da nicht.

Hat keiner hier ein 8.1er übrig?


« Microsoft Wireless Desktop Elite und Mac OS 10.4.6 - Funktionstasten wollen nichrussische Rechtschreibprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!