Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hab ich keine OS Software mehr
hier gibt es OS 8.1 um 20€ -.- klick

Stimmt meiner ist der mit 233MHZ! Dann brauche ich also 8.1 zum Installieren! Was ist eigendlich Basilisk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Basilisk ist ein Emulator, der Uralt-Macprogramme auf modernen Macs mit OS X laufen lässt. Damit wird ein Motorola-Prozessor der 68000er-Serie emuliert, wie er z.B. in den seligen Würfelmacs, LCs, Centris, Quadras etc. bis ca. 1995 verbaut war.

Hi!
Ich habe jetzt 9.0 von jemanden Bekommen und Instaliert, doch startet es nicht von der Festplatte! Was mach ich jetzt wieder Falsch? Woran kann das Liegen, das Mac OS 9.0 nicht von der Festplatte Startet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch beim Neustart shift Taste drücken

oder leg die System CD ein - Starten + c drücken und erste Hilfe  ;D

Geht das auch mit einer Microsoft USB Tastertur?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar :) Wenn das System installiert und auf der Festplatte ist - geht das - sonst eben System CD!

Ich Drucke beim Start Shift doch nichts passiert er Bootet nicht von der Festplatte! Bottet nur von CD wenn ich Sie wieder einlege!
Und beim Starten mit c drücken passiert auch nichts! Oh man hätte nicht gedacht, das die Installation von Mac so kopliziert ist! So Langsam bin ich echt an Verzweifeln!

Vieleicht kann man mir ja über ICQ behilflich sein. geht zumindes schneller zum Antworten! Meine ICQ Nummer lautet 196.937.907 Name Corsinus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ein Link zur Installation
http://www.mac-and-win.de/Mac/Einsteiger/einsteiger9.html

Also bei Neuinstallation CD rein - installieren - Standard Installation - wenn fertig - Neustart - danach öffnet sich als erstes der Systemassistent, der hilft die wichtigsten Einstellungen für den Mac und sein Betriebssystem vorzunehmen. Das geht sehr übersichtlich und einfach, es empfiehlt sich aber - sofern vorhanden - seine Daten für Internetzugang und Mail zur Hand (bzw. im Kopf) zu haben, um gleich alles einrichten zu können.

Soweit warst Du ? Und nix verändert wie HD NAmen und Ordner etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Format hast Du die Platte formatiert? HFS+ ist für die Systemplatte erforderlich.

Die Installation hat reibungslos geklappt?

Du kannst von der CD starten? Dann öffne das Kontrollfeld "Startvolume". Dort findest Du Deine Festplatte und kannst sie auswählen?

Wenn Du jetzt einen Neustart machst muss der Mac von der Festplatte starten. Sonst ist im System irgendwas verbogen oder der Mac hat ein Problem mit der HD (was ich für eher unwahrscheinlich halte).

Das festplattenformat ist HFS. Die Installation hat auch reibungslos geklappt.
Das mit dem Startvolumen habe ich auch schon hinbekommen und das Laufwerk ausgesucht was am anfang zerst starten soll! Doch nicht pasierte! Nun versuche ich es Jetzt man mit einer Anderen Festplatte die nur 2.5 GB hat! habe vorher eine mit 160GB hineingestäckt vo der Ima 120GB erkannt und siehe da es hat geklappt!! Endlich fertig! Danke für eure hilfe!!!!

Hat alles geklappt! Aber denoch habe ich mal eine Frage! Kann mir jemand vieleicht dagen wie hoch die Maximal kapazität (GB) der Festplatte bei eine Bondi Blue Imac 233Mhz sein kann??
Meine 2.5 GB finde ich ein wenig zu klein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, die Antwort hast Du Dir gestern schon selber gegeben. Es werden max. 128 GB unterstützt, auch wenn die Platte grösser ist. Hier nachzulesen:
http://www.lowendmac.com/imacs/imac.shtml

HI Hi ! Stimmt ja! :) Aber ein problem habe ich Trotzdem! Der Ati Treiber wird normal Instaliert,kann aber die Geräteeinstellungen für die ATI rage nicht starten!! Es Steht immer " ATI Displays cannot find any ATI Display product" kann mir jemand weiterhelfen? Welcher ATI Treiber ich verwenden kann um die Einstellungen für 3D uns so zu ändern??


« Microsoft Wireless Desktop Elite und Mac OS 10.4.6 - Funktionstasten wollen nichrussische Rechtschreibprüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!