Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dataien benennen

Hallo, ich habe probleme wenn ich meine fotos um oder benennen will. (auf dem schreibtisch oder in einem ordner, nicht in iPhoto) Es erscheint eine meldung di fragt of ich den suffix ändern will. Das gleich problem habe ich bei den web seiten, filmen, liedern und programmen!!! Ich weiss wirklich nicht wie ich dieses problem aufheben könnte!!

« Letzte Änderung: 19.06.06, 19:59:48 von Flury »

Antworten zu Dataien benennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das Suffix zu ändern versuchst erscheint diese Meldung immer. In der Regel ist eine solche Änderung ja nicht sinnvoll.

Wenn Du nur den Namen selbst änderst sollte diese Meldung dagegen eigentlich nicht auftauchen.

Das ist ja das problem! Nur wenn ich den Namen änderen will taucht diese mäldung auf und dass ist ein wenig lässtig wenn die bilder bild 1 oder SPA50487.JPG heissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.jpg darfst Du halt nicht ändern-> alles vor dem Punkt schon!!

und wie kann ich das wieder ändern? Muss ich Account wechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wie kann ich das wieder ändern? Muss ich Account wechseln?
wenn die Daten in Deinem home Verzeichnis liegen kannst Du sie wieder umbenennen! Aber das sufix muß bestehen bleiben .jpg etc.     

Kann man das nicht in den systemeinstellungen ändern oder in anderen einstellungen? Ich habe keinen ordner von Verzeichnissdienste gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschreibe mal genau was Du so alles verändert hast, und wo diese Daten lagen? spotlight wäre auch eine Möglichkeit etwas wiederzufinden-> verstehe das Problem nicht so ganz?

« Letzte Änderung: 19.06.06, 21:05:58 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finder ->Einstellungen -> Erweitert -> Button "Alle Suffixe anzeigen" deaktivieren (hakerl weg)


« updateMac OS X: Spiele erstellen bitte is echt wichtig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...