Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook seeehr langsam:-( weshalb?

Hy @ all

Ich habe eines der neuen MacBooks von Mac (das schwarze mit 2ghz und 512 mb ram)
hab das din vor ca 2-3 wochen in amerika gekauft. jetzt benütze ich vermehrt Grafikprogramme und mir kommt es vor als ob der Computer wahnsinnig langsam läuft. nur schon zum msn öffnen:-S
brauche ich mehr ram? oder kann mir jemand ein tip geben?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe...


Antworten zu MacBook seeehr langsam:-( weshalb?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram geht eigentlich - könnte natürlich auch mehr sein.
Sollte aber damit sehr flüssig laufen. Hast Du high speed Programme install? Firewall? viele Start Programme?

Sonst schau mal mit hilfe der Aktivitäts Anzeige was viel Speicher braucht (Programme-Dienstprogramme)

Größe der Festplatte - und freien Speicher?

lg

Herzlichen Dank für deine Antwort.

nein habe gar keine Firewall oder sonst was installiert.
Startprogramme gar keine ausser die Standards.
Auch auf der Festplatte hab ich nichts besonderes also nicht vollgestopft;-)
(80gb Festplatte und noch über die hälfte frei)
Find ich echt total komisch, sowas hab ich bei meinen 2 andern macs noch nie gehabt..


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt darüber zahlreiche diskussionen - einige meinen es wäre besser ab 700 mbRam - andere sagen immer schön laufen lassen - auch Nachts natürlich und haufig Festplatten Dienstprog Volumen prüfen + repair  ;)

Ich warte noch ab, soll auch ein update aufs Book kommen - bevohr ich kaufe!

Sorry - das ich nicht weiterhelfen kann  :);)

CoreDuoTemp   auf  http://speedit.increw.org runterladen und du siehst mit welchen Takt dein mac arbeitet.
Ich kann mich mit meinen 2GB Ram im MacBook nicht beklagen der ist wirklich pfeil schnell auch wenn noch windows als Virtuelles system im Hintergrund arbeitet.
Ach schau auch mal in die Aktivitäts anzeige dort siehst du wie dein system aus gelastet ist und auch ob beide Kerne arbeite.
bei Fragen AIM oder skype xanatos2003

Herzlichen Dank erstmal für eure Antworten  :D

Wie seh ich ob beide Kerne arbeiten?
Und was passiert wenn ich den Pc die ganze Zeit auch über nacht angeschaltet lasse?
Für das ist ja ein laptop eben nicht gedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lies hier .-> http://osx.realmacmark.de/osx_auto-clean.php?PHPSESSID=4148a820492887ffdba72cdbe29711c6

Der anacron installer (diese Version ist für alle Mac OS X-Versionen vor 10.4 geeignet. Ab 10.4 sollte man die angepaßte Version nutzen) kommentiert die normalen Pflegezeiten in /etc/crontab für periodic daily/weekly/monthly aus und trägt sich selbst ein. Nun wird anacron automatisch, wenn der Rechner läuft (es braucht kein Benutzer eingeloggt sein), einmal pro Stunde und zwar jeweils um xx:15 Uhr per cronjob angestoßen und schaut nach, ob ein periodic daily, periodic weekly oder periodic monthly cronjob verpaßt wurde, in welchem Fall die versäumten cronjobs nachgeholt werden.


Werden diese ceronjobs eben nicht gemacht - die normalerweise Nachts laufen - wird OS X sehr langsam = Systempflege


« FreehandDiablo 2 auf Mac OS X? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...