Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kompatibilität Power Point bei Windows

Ich bins nochmal..

Habe letzte Woche eine Power Point Präsentation erstellt die für mich als Vortragsvorlage dienen sollte, da an der Uni ja nun mal keine Macs sind, sollte die ganze Sache natürlich Windows kompatibel sein..war sie aber leider nicht.

Einige Bilder, die ich per apple+shift+3 abfotografiert und eingefügt hatte wurden über windows nicht angezeigt.. Fehlermeldung war, das hier eine Version vom Quick Time Player nicht vorhanden war..a

Meine Frage jetzt..Wie kann ich solch einen Fehler umgehen?? hatte eigentlich einen Kompatibiltätsbericht gemacht..

Vielen Dank im Voraus,
 Vi snakkes..ha det Die Katha


Antworten zu Kompatibilität Power Point bei Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir das zwar nicht erklären, würde aber vorschlagen, dass Du es mit einem anderen Bildformat probierst. Hast Du schon versucht, das Bild in ein anderes Format zu verwandeln, z.B. mit Graphic Converter http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11559 . GC ist ein MUST HAVE Programm für den Mac.
Wenn Du einmal herausgefunden hast welches Bildformat funktioniert und Du öfter Bildschirmfotos für Präsentationen brauchst, dann kannst Du diese gleich im richtigen Format erzeugen, z.B mit SnapNDrag http://macupdate.com/info.php/id/12087.

Ich werde es gleich mal ausprobieren...hab vielen vielen dank..
die katha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich leider auch schon festgestellt das PowerPoint für Mac mit Windows nicht komform geht! Zeigt immer wieder kleine Fehler auf. Ärgerlich aber unvermeidbar da die Versionen nicht aufeinander abgestimmt sind.

Beste Erfahrung mit Bildern hatte ich mit Photoshop und als gif datei  ;D

lass dich nicht ärgern! lg


« TastenkombinationAnschluß Mac Book Pro an Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...