Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: welches Videofromat braucht es in Power Point Presentationen?

Hallo zusammen

Ich habe eine Power Point Presentation gemacht und will ein video darin einfügen.(Power Point 2007)

Das Problem ist, wenn ich das Video einfüge kommt nur der Ton und keie Bild.???


kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Ich habe gehört das ich das Video in ein anderes format umwandeln muss, weiss aber nicht in welches und mit welchem Programm.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: welches Videofromat braucht es in Power Point Presentationen?:

Hallo
in welchem Format ist denn das "Einzufügende" jetzt?

Hallo
in welchem Format ist denn das "Einzufügende" jetzt?


unter dateityp sthet Videoclip

ich habe das video mit dem Free Flv  converter von Youtube heruntergeladen

Hallo

Das Problem ist, dass die Videos im FLV oder im MP4 Format sind. Diese Formate werden jedoch von Powerpoint nicht verstanden. Mit Free Video Converter 1.4  kannst Du direkt z.B. in ein .avi Format konvertieren. Dieses wird von Powerpoint verstanden.
Installier Dir aber beim Setup Von Free Video Converter keine Toolbars (Häkchen rausmachen)!

Viel Erfolg
Carpenter 

« Letzte Änderung: 13.12.08, 10:36:24 von Carpenter »
Hallo

Das Problem ist, dass die Videos im FLV oder im MP4 Format sind. Diese Formate werden jedoch von Powerpoint nicht verstanden. Mit Free Video Converter 1.4  kannst Du direkt z.B. in ein .avi Format konvertieren. Dieses wird von Powerpoint verstanden.
Installier Dir aber beim Setup Von Free Video Converter keine Toolbars (Häkchen rausmachen)!

Viel Erfolg
Carpenter 


danke für deine Hilfe

ich habe das Programm heruntergealden und installiert aber ich begreife das Programm nicht. Ich weiss nicht wo ich das video umwandeln kann.
ich habe das video nochmal verucht einzufügen aber ich hatte nur ton und kein Bild

Geht es nicht mit dem Programm Super oder gerade mit dem Free FLV Converter???
Bitte um schnelle Hilfe 
« Letzte Änderung: 15.12.08, 12:49:10 von Mikey »

Bei dem pogramm ist bestimmt keine hilfe eingebaut.Wenn doch,wäre diese nach einholen einer sondergenehmigung zum lesen vorgesehen.
Alternativ könnte man auch Media coder nehmen,auch hier ist die eingebaute hilfe nicht zum lesen vorgesehen.

 Konvertieren:

Danke für deine hilfe ich habe das Video jetzt in das Format avi umgewandelt wenn ich es jetzt aber in der Presentation einfüge kommt nur der ton und ein schwarzes bild ?????



Was mache ich falsch ???

Dann dürfte was mit dem Download nicht in Ordnung gewesen sein.

Ansonsten hat Microsoft-Office auch eine umfangreiche Hilfe-Funktion........

Carpenter 


« Win XP: BIOS resetten beim notebook?Vista: Kein Sound nach Service Pack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...