Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iSight-Kamera als Webcam bei aMSN

Hallo!

Ich weiß, dass im Grunde dieselbe Frage schon einmal aufgetaucht ist, aber aus den Antworten bin ich noch nicht viel schlauer geworden.

Auch ich habe das Problem, dass meine Webcam (iSIGHT bei aMSN) hinter einer Firewall ist und deshalb Videounterhaltungen nicht funktionieren (komischerweise gibt es aber eine einzige Person mit der es doch funktioniert). Ich habe es dann noch soweit verstanden, dass man seinen Router etwas umstellen muss, um das zu ändern. Bin auch noch so weit gekommen, in meinen T-Online-Router rein zu kommen, und dot theoretisch Einstellungs-VEränderungen vozunehmen. Frage dabei ist allerdings: Was muss ich umstellen? - Von "Ports" ist dort nämlich nicht die Rede (gibt es vielleicht eine andere dt. Bezeichnung dafür?) und somit hbae ich keine Ahnung, was ich dort verstellen soll...
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Dank.

« Ipodlinux....computer erkennt ipod nicht mehr!Windows Media Player funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...