Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildbetrachter?

Hi Leute ;)

ich suche einen Bildbetrachter, der eine 2 Fenster bzw. 2 Spalten Ansicht erlaubt um meine Bilder entsprechend zu sortieren... gibt es so etwas ??? ???

Danke für Eure Mühe ;)

Lieben Gruss
Sveni


Antworten zu Bildbetrachter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau Dir mal den GraphicConverter an. Da gibt es einen Browser, in dem Du einen ganzen Ordner Fotos in beliebig vielen Spalten als Vorschau (je nach Wunsch mit 50 x 50 bis 400 x 400 Pixel) darstellen lassen kannst. In der verbleibenden Fläche rechts daneben wird das ausgewählte Foto groß dargestellt. Über das Kontext-Menü kannst Du die Fotos drehen, in andere Ordner verschieben, löschen, umbenennen und vieles mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mag ja iphoto und nutze das meistens zum sortieren, anzeigen, archivieren etc. Du kannst deine bilder in beliebig großer vorschau zeigen, doppelklick zum ganz anzeigen, und links hast du deine Ordner, wo du die bilder hineinsortieren kannst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi t3calypso und nico,

also iPhoto ist nicht so mein Ding, ich finde es ist einfach zu langsam. Der GC ist echt prima... aber ich habe nicht ganz verstanden wie ich in EINEM Browser-Fenster 2 verschiedene Ordner auf einmal betrachten kann. Ich habe eben mal in den GC reingeschaut, habe aber nichts finden können, was auf mehrere Spalten hinweisen tut...  ??? Oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

Gruss
Sveni ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem Fenster geht das nicht, aber Du kannst mehrere Fenster öffnen. Die Vorschaubilder lassen sich dann von einem Browser-Fenster ins andere ziehen - die Dateien werden entsprechend auch im Finder in den anderen Ordner kopiert.

Mit "beliebig viele Spalten" habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Du kannst die Trennung zwischen den Vorschaubildern und der Einzelbild-Großansicht so verschieben, dass die Vorschaubilder auch in mehreren Spalten angezeigt werden - bis hin zum "Dia-Leuchttisch" bei dem 100 und mehr Bilder auf einmal dargestellt werden.

Zum sortieren von Fotos in Ordner verwende ich übrigens einfach den Finder: zwei Fenster in der Spaltenansicht geöffnet und die Spalten so breit gezogen, dass das Vorschaubild der Datei in maximaler Größe dargestellt wird. So kann man sehr schön Fotos sortieren und ggf. direkt umbenennen ohne auf Kontextmenü o.ä. angewiesen zu sein und man sieht sofort ob die Aktion wie gewünscht durchgeführt wurde. Selbst Film-Clips lassen sich im Finderfenster abspielen. Zum umbenennen vieler Dateien in einem Rutsch ist Renamer4Mac eine klasse Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin t3calypso ;)

NATÜRLICH der Finder!!! Ach menno ich Trottel! Mehr brauche ich hierzu wohl nicht sagen, oder? Doch etwas noch, ich finde der GC gehört mit in das OS System integriert, so das man all seine Funktionen im Kontexmenü wieder findet!

Bis dahin erst einmal... und DANKE t3calypso ;D

Gruss
Sveni


« HILFE: Adapter USB zu ATB-Anschluss ???Egernic usb bluetooth dongel für mac os x ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!