Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche kleinen schnellen Bildbetrachter

Hallo zusammen!

Ich suche einen einfachen kleinen Ressourcen schonenden Bildbetrachter, der möglichst viele der gängigen Formaten anzeigen kann.

Er soll nichts bearbeiten, dafür hab ich Paint Shop Pro, er soll nichts verwalten, das mache ich mit ThumbsPlus - einfach nur ein fixes Standardprogramm, das mir schnell mal ein Bildschen anzeigt :-).
Und am besten nur das Bild, ohne lästigen Menürahmen.

Kann ich da nicht auch eins von den Zubehörprogrammen unter Windows nehmen (Imaging, Paint)?

Ach ja, wär schön wenn's Freeware wäre.

Danke schön,

Andrea



Antworten zu Suche kleinen schnellen Bildbetrachter:

Hallo
Einfache Bildbearbeitung, aber vorallem Bildbetrachtung thumbsdb's erstellen kannst du mit dem Freewaretool Irfanview.
Ich arbeite jedoch mit dem ACDSEE, was quasi die gleichen Funktionen hat, nur etwas ausgepräget. Also wenn du massenhaft Bilder hast, und diese verwalten möchtest, kannst du auch mit dem arbeiten. Allerdings ist es nicht Freeware. Kostet aber auch nicht alle Welt.
Shareware download und Beschreib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich hab des öfteren gelesen, das für deinen Zweck das Programm "irfanview" empfohlen wird.
http://www.irfanview.de/ Kannst mir ja mitteilen, ob das Proggie was für dich ist. Wollt es erst testen, aber Thumbnails stellt bei mir XP ohne extra Plugins dar. Zum anschauen von Bildern lief es ganz gut, mit den Plugins kommt er mit sehr vielen Formaten klar. Hoffe, ich konnt Dir helfen.
Mfg. Schlaumaier71

in XP-SP2 ist ein Bildbetrachter eingebaut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Um Bilder allein zu betrachten ist eigentlich schon der bei XP ausreichend,aber am Genialsten ist "Google Picassa".Ist auch kostenloß und hat wirklich kinderleichte Bedingung so wie tolle Funktionen. Schlägt Irfan View um Meilen.


« Win XP: Norton Ghost lässt mich nicht mehr aus der virtuellen PartionWorddatei in PDF -Format umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...