Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: To Apple?!

..jemand, in diesem Forum, hat mir mal gesagt, er würde mir, mit meinen Apple helfen..
da, ich ja auf Microsoft fixiert bin, habe ich große! Probleme zurecht zu kommen, mit dem ..Rechner/schon von Haß war die Rede!, ..hatte dieses auch schon beschrieben.
Es ist ein alter/von den neuen Imacs/98, wirklich schon fast rostreif, aber er ist meiner! und ich kann ihn nicht beherschen!
..zu aller erst, was gibt es Anstelle von dos!


Antworten zu Mac OS X: To Apple?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
..zu aller erst, was gibt es Anstelle von dos!

Was is denn dos? ??? ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt das Classic von Apple Os 7. 8. 9.0 und dann gibt es das neuer OS x ab Jaguar - Leopard 10. - 10.5

Welchen iMac hast du genau - Knubbel oder Lampe ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ein classic Knubbel/mintgrün (wenn Lampe Laptop bedeuten soll)
256 Arbeitsspeicher/ 128 Graphikkarte/ integriertes Modem..hab ihn mal von meiner Tante geschenkt bekommen, bei ihr, ging ja auch mehr oder weniger alles, hier komm ich damit nicht online, da ja alles geändert werden muß, ich weiß aber nicht was ich da eingeben soll, wegen der Einwahlnummer, könnte in theoretich (was ich schon probiert habe) an meinen Router hängen, mit meinen Einwahlnummern, ging aber nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal oben im Menü - unter dem Apferl über diesen Mac was Dein Betriebssystem ist - das wäre noch wichtig!!

Classic OS 9.01  oder Mac OS X 10.

Wenn Du das Classic drauf hast brauchst Du ein Programm für das POP Internet! Dann kannst Du auch über deinen Router ins Netz!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das werde ich tun..
schon mal, vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..
Wenn Du das Classic drauf hast brauchst Du ein Programm für das ]Internet![ Dann kannst Du auch über deinen Router ins Netz!

Wenn man mit einem  Router ins Netz geht braucht man unter Klassik kein Zusatzprogramm (Nur für PPPoE notwendig!). Einfach unter TCP/IP auf DHCP einstellen, DNS-Server des Providers eintragen und neu starten. Ist der Router entsprechend konfiguriert kann man damit ins Netz.

War gestern z.B. mit OS 9.2.2 im Web unterwegs und musste feststellen, dass der Internet Explorer 5.1.8 kaum noch eine Seite vernünftig darstellen konnte. Dafür ist Claris Emailer 2.0 beim Herunterladen von Mails auf einem 400 MHz G3 mindestens doppelt so schnell wie Mail auf einem 1,67 GHz G4 ... ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soo..vielen Dank für eure Antworten, habe meinen Apple jetzt mal abgestaubt und an gemacht..
mein erstes Problem ist das meine Mouse nicht richtig scrollt(der ball klemmt irgendwie und ich denke die ist kaputt, es gibt kein Schräubchen zu aufmachen?).
wie kann ich über die Tastatur rein, möchte jetzt nicht einfach wahllos Tasten drücken, denn dann wird alles nur noch schlimmer..
oder muß ich mir erst mal ne Mouse kaufen, die sind bestimmt teuer bei Apple oder..
im Moment aktualisiert er den index und es dauert ewig, hab ihn nicht dazu aufgefordert?  

« Letzte Änderung: 03.02.08, 10:21:31 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird meist die HD aktualisiert - Schreibtisch neu angelegt etc. nicht schlimm!

Du kannst versuchen eine herkömmliche Maus anzustecken - sollte klappen - muss keine Apple Maus sein!

Wenn es die runde Maus von Apple ist - hat die unten ein Plastik Rad das man drehen abnehmen - und die kleine Kugel darin abwaschen - trockenen - am Rand die kleinen Räder sauber machen - bei der Maus - da sammelt sich der ganze Schmutz!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das mache ich jetzt erstmal und melde mich dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also soweit so gut, die Maus hab ich sauber nur vorher ist der Rechner schon aus gegangen(dachte er geht in den Standby, keine Ahnung warum)
..naja und jetzt geht er nicht mehr an ???
was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht :'(

ok er geht wieder hab ne andere Steckdose genommen ;D
Merkwürdig! hab fehlermeldung das er nicht richtig runtergefahren wurde, er hatte vorher aber an der selben Steckleiste wie mein andere Rechner gehangen, dem ist Gott sei Dank nichts passiert

die Maus geht schon mal wieder super!

« Letzte Änderung: 03.02.08, 11:35:55 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac OS9
Mac OS D1.9.0.4   Power PC Enabler D1-9.0.4
Eingebauter Speicher 128MB
Virtueller Speicher 996 benutzt
Größter Freier Block 969,5

Verbindung Apple Talk( Mac Ip) X
           Ethernet
           PPP 

Konfigurationsmethode Mac Ip manuell X
                      Mac IP Server 

brauche wohl das Zusatzprogramm, konnte kein DHCP finden.
wo bekomme ich die Ip raus, oder setzt der die automatisch da steht nämlich die meines anderen Rechners und das war bestimmt ich, ist schon länger her und ich hab einiges ausprobiert.

« Letzte Änderung: 03.02.08, 12:02:10 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 03.02.08, 14:03:38 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tdsl..(T-online).
muß mich erst mal durch lesen...
danke, danke im voraus sieht gut aus.
  

« Letzte Änderung: 03.02.08, 14:15:35 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mac OS9
Mac OS D1.9.0.4   Power PC Enabler D1-9.0.4
Eingebauter Speicher 128MB
Virtueller Speicher 996 benutzt
Größter Freier Block 969,5

Verbindung Apple Talk( Mac Ip) X
           Ethernet
           PPP 

Konfigurationsmethode Mac Ip manuell X
                      Mac IP Server 

brauche wohl das Zusatzprogramm, konnte kein DHCP finden.
...

Versuch mal im Kontrollfeld "Apple Talk" dasselbe zu deaktivieren. Vielleicht gibt es dann unter TCP/IP mehr Auswahl-Optionen (Evtl. erst nach Neustart). Das Netzwerkkabel hängt doch am Router, oder?
Wenn der Rechner kein Ethernet findet geht er gern selbst auf Mac-IP ;)

Gruss
Juergen

« Mac OS X: Wie brenne ich auf MAC CD, wenn genug Speicherplatz ein 2.mal?Mac OS X: Zugriff auf eine Netzwerkfestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...