Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset für PowerBook G4 10.3.9 & iMac intel

Hi Leutz... ;)

ich suche ein vernünftiges Headset, welches sowohl an meinem PB G4 mit Panther bzw. auf meinem iMac (intel) funzt. Hatte schon DIVERSE getestet, die funzten aber NICHT an den Klinkenbuchsen, bzw. das Micro funzte nicht vom Headset. Ich musste dann immer das interne Micro vom Rechner nutzen, was aber nicht wirklich die ideale Lösung ist.
Hat einer von Euch Erfahrung mit Headsets und kann mir eins empfehlen, bei dem das Headset MIT Micro funzt?
Ist vielleicht bei Apple USB die Lösung für Headsets?

PS.: Die Heatsets waren heil, habe sie beim Schwager auf Windows Rechner getestet.

Danke im vorraus  :D

Lieben Gruß
Sveni


Antworten zu Headset für PowerBook G4 10.3.9 & iMac intel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,
Ja für MAC definitiv USB oder wenn vorhanden auch Bluetooth!
Ich habe das 250er USB Headset von Logitech http://tinyurl.com/s4tgz das für Normalverbraucher reicht. Du findest diese online bereits ab ca. EUR 35. Melomanen schauen sich eher bei Senheiser um, die sind allerdings teurer.
Gruss
Markus

« Letzte Änderung: 05.10.06, 07:45:23 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Markus  :D ,
erst einmal Danke für den Tipp! Ich habe mir das 250er gleich heute nach der Arbeit gekauft. ...45€ stöhn ;)
Der klang ist zwar recht dumpf aber das ist schon ok, am iMac funzt es perfekt aber am PowerBook funzt leider nur das Micro vom Headset. Soll heißen, ich höre meinen Partner am Skype nicht über das Headset, sondern über die internen Lautsprecher des PowerBooks. Hast Du noch ne Idee woran es liegen könnte?

Lieben Gruß
Sveni :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sveni,
In den Systemeinstellungen kannst Du den input/output separat einstellen. Ich bin jetzt auf Dose und weiss nicht wie das genau heisst. Du findest es aber sicher.
Gruss
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe und
Systemeinstellungen > Ton > Eingabe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Markus, hi t3calypso,

also beim PowerBook funzt es nicht, egal was ich in den Systemeinstellungen "Ton" auch versuche. Wie gesagt, beim iMac funzt es wunderbar. ...oder bin ich vielleicht einfach nur zu blöd?
Aber eigentlich sollte doch beim PowerBook die gleiche Einstellung funktionieren wie beim iMac, oder?
Ich probiere es noch einmal beim iBook meiner Frau und berichte Euch zwei beiden dann.

Gruß Sveni ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...hmmm, ich bin wohl doch zu doof, kriege es nicht hin. :'(

Gruß Sveni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...mein Gott bin ich blöd!!!!  :o Anstatt ich auch mal einen Blick in die Toneinstellungen vom "Skype" werfe, nein immer nur die Toneinstellung vom Rechner! Man, man, man.... !!!
Kurz, dass 250er Headset von Logitech funktioniert perfekt! Man sollte eben nur auch mal in die Toneinstellungen der Programme gehen, mit denen man das Headset auch nutzen möchte.
Der iMac (intel) scheint alle Programme automatisch auf das Headset umzustellen, denn da habe ich nix in den Toneinstellungen beim "Skype" beispielsweise ändern müssen. Egal, das Headset funzt nun wunderbar.  :)

In meinem vorangegangenen Beitrag sagte ich ja, dass das Headset ein wenig "DUMPF" klingt, naja wenn man vorher mit kleinen Ohrstöpseln gehört hat, ist das wohl auch kein Wunder. Das 250er Headset von "Logitech" hat wirklich einen guten und satten klang, vor allem aber ist das 250er nicht so klapprig gebaut und sitzt auch sehr gut. Ich kann es nur empfehlen.  ;)

Gruß
Sveni  :D


« Spontane Dateienverschiebung im Ordner.Was tun? dvd laufwerk (superdrive) liest einige dvd`s nich mehr, linse beschädigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...