Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle leeren CD´s werden immer sofort ausgespuckt,biite um Hilfe..

Hi Leute.

Ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich besitzte ein G4 PowerBook mit einer Mac OS X 10.4.8 Version.
Mein Problem ist, dass jedes mal wenn ich eine leere Cd zum brennen einlege,
sie zwar gelesen wird, aber mein Book sie nach 30 sec automatisch rauswirft.
Da ist es egal, von welcher Marke der Rohling ist, jede leere Cd wird, ohne das
ich etwas mache ausgespuckt..

Das komische ist, als ich das Book neu bekam, brannte ich noch 2 Cd´s, danach fing es dmait an, dass meine Cd´s automatisch ausgespuckt werden
Beschriebene Cd´s ( ob gebrannte oder originale) werden ganz normal angenommen, nur die leeren wieder ausgespuckt.

Hab ich vielleicht versehentlich einen automatischen Vorgang bestimmt, dass leere Cd´s automatisch ausgeworfen werden?


Bitte um Hilfe..!!
bin schon verzweifeln
Danke im voraus

mindwork.


Antworten zu Alle leeren CD´s werden immer sofort ausgespuckt,biite um Hilfe..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein ziemlich ungewöhnliches Verhalten.

Die einzige Einstellung, die mir bekannt ist und mit der man mal herumprobieren könnte wäre:
Systemeinstellungen > CDs & DVDs > "Beim Einlegen einer leeren CD"

genau das habe ich bereits versucht, unter den einstellungen, und dann bei cd&dvd - was bei einer leeren cd zu tun ist.
darauf habe ich "bei leerer cd" angegeben, dass mein book toast ausführen soll, aber hat nichts geholfen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert Toast bei Dir korrekt oder könnte es ein Toast-Problem sein?

Was passiert denn, wenn Du die Einstellung auf "Finder öffnen" oder "Keine Aktion" umstellst?

toast hab ich erst seit kurzem, also an dem kanns nicht liegen
und das nächste problem ist, egal was ich unter "einstellung "  - "cd & dvd& einstelle..die cd wird gelesen, aber wie gesagt , nach 30 sec automatisch ausgworfen, sie wird weder am desktop angezeigt oder etas anderes..
sie wird gelsen und dann ausgeschmissen, unabhängig davon was ich bei den einstellung einstelle.

hardware problem??
und wenn ja, wieso werden andere cds normal gelesen und ich diese normal benutzten..?

habe mir jetzt onyx runtergeladen ... kein schlechtes programm=)

aber wie könnte mir das jetzt bei meinem problem helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Problem seit der Installation von Toast? Dann riecht das durchaus verdächtig nach einem Zusammenhang.

Leg doch mal einen neuen Benutzer an und probier aus, wie das Laufwerk damit reagiert. Wenn damit die Rohlinge erkannt werden ist irgendetwas in Deinen Benutzereinstellungen verbogen.

Tritt der Fehler immer noch auf kannst Du noch auf einer anderen Festplatte/Partition (so Du eine hast) ein sauberes System neu installieren. Tritt dann der Fehler noch auf ist es ziemlich sicher ein Hardware-Problem.

habe mir jetzt onyx runtergeladen ... kein schlechtes programm=)

aber wie könnte mir das jetzt bei meinem problem helfen?

Keine Ahnung ??? Wie kommst Du darauf?

« HILFE!! iMac lässt sich nicht mehr hochfahren ...Apple McBook mit Windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...