Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!! iMac lässt sich nicht mehr hochfahren ...

Hallo,

es ist Wochenende und wenn man Hilfe bräuche findet man natürlich keine .... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe einen iMac G3, unter 10.2.. Heute morgen habe ich mails abrufen wollen und auf einmal erlischt der Monitor und seitdem lässt sich mein Mac nicht mehr hochfahren. Reagiert auf gar nichts; auch auf keine Tastenkombination. Leider steckt noch eine CD im Laufwerk, die ich nicht rausbekommen. Trotz Tipps mit Büroklammer und kleinem Knöpfchen im Laufwerk.

Somit kann ich auch nicht die Fehlersuch-CD nutzen.

Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich hier verzweifle? ???


Antworten zu HILFE!! iMac lässt sich nicht mehr hochfahren ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nur der Bildschirm tot? Kannst Du ein Laufwerk (CD oder Festplatte) hören? Bleibt alles dunkel, wenn Du die Kiste startest? Wenn nichts läuft tippe ich auf ein defektes Netzteil.
Der Weg zum Apple-Service wird Dir wohl dann nicht erspart bleiben.

Hi Happy mac, danke für deine diagnose ....
zu deiner frage: ja, der bilschirm bleibt dunkel. wenn ich den mac anmache, kommen nur zwei kurze "knacks", aber mehr auch nicht. hört sich nicht an, als würde er hochfahren. habe das netzkabel auch schonmal ausgewechselt. leider ohne weitere erfolge. hast du noch eine idee?

Hallo jac,

sieht so aus als hättest Du ein Problem im Hochspannungsteil Deines iMac's.

In aller Regel ist bei Deiner Fehlerbeschreibung der Zeilentransformator defekt.

Habe noch eine Frage dazu: Hast Du einen iMac mit CD-Schubladenlaufwerk oder mit einem Slot-Laufwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Bildschirm beim Arbeiten einfach ausgegangen? Oder ließ sich der Mac nicht mehr hochfahren?

Im letzteren Fall wäre ein Austausch der PRAM-Batterie einen Versuch wert.


« Probleme mit MailAlle leeren CD´s werden immer sofort ausgespuckt,biite um Hilfe.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...