Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzernamen speicher???

HiHo an alle Freaks,

mich würde mal interessieren, wo die Dateien stecken die Windows anlegt, wenn man z.b. seinen Benutzernamen und Kennwort bei WEb.de oder anderen Sachen angibt.

Folgender Hintergrund: An meinem Rechner hat niemand etwas zu suchen, und auf einmal tauchen wenn ich mich irgendwo anmelde Benutzernamen auf, die ich noch nie Benutzt habe. Also muß einer an meinem Rechner gewesen sein, jetzt möchte ich anhand der Datei rausfinden, wann diese erstellt wurde um den Übeltäter evtl. lokalisieren zu können.
Vielen Dank im vorraus



Antworten zu Win XP: Benutzernamen speicher???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfacher wäre, wenn Du diesen Verdacht hast-Deine Benutzer/Admin-konten mit einem Passwort(nur unter NTFS möglich) zu sperren-oder gleich das Bios!
Bios nutzt nur was wenn man die Cmos Batterie nicht entfernen kann und Du den Rechner nicht per Diskette als first boot Device hochfahren kannst!
Win Benutzerpasswörter nützen nur, wenn kein anderes BS z.B. Linux installiert ist!(sonst hilft nur noch Datenverschlüsselung!)

Um das System vor versehentlicher/absichtlicher Datenlöschung zu schützen, solltest Du ein passwortgeschütztes Admin Konto einrichten und deinem Benutzer die Adminrechte entziehen-ist auch für den Virenschutz sinnvoll!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 28.07.04, 14:59:32 von H2O2 »

Habe ich ja jetzt getan,aber davon sehe ich auch nicht wer es mal war und das ist ja so interessant.
Zur Info, lebe in einer WG.
Ich weiß das dies keine einfache Frage ist,dient halt aber der neugier. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es, wenn Du Deine Mitbewohner einfach fragst?
Willst doch keine Spionageabwehr einrichten, oder?
 :);D;)

Gruß

Pah, fragen kann doch jeder.
Man muß den Täter vorher überführen, dann wie im Orient Express alle verdächtigen versammeln, deren Motive klarstellen und dann den wahren Täter zur Strecke bringen.
Wenn schon überführen, dann mit Stil. Evtl kauf ich mir dafür extra nen Smoking und Halstuch.

Ok vielleicht bin ich etwas Schizophren, aber von nichts kommt nichts und wie heißt es immer"never change a running system" ggg  ;D;D

Hallo Sherlock Homes

vielleicht hift das ;)
http://support.microsoft.com/?kbid=217148

Gruss Dr. Watson

Hi mackedie

Wen du rausfinden möchtest wer genau das war, kann ich dir nicht viel weiterhelfen!!

Ich weis nur das es eine Datei gibt im Windows XP mit dem Namen: SAM

C:\WINDOWS\system32\config\SAM

In dieser Datei werden alle Infos die mit Passwörtern etc. zu tun haben abgespeichert  ;D
Ob Windwowspasswort oder Irgend welche die man im Internet brauch!!

Solltest diese Datei mit einem "Hex-Editor" öffnen!!
Könnte sein das du dan weiterkommst!!

Gruss ZAP


« Win XP: AOL-8 BrowserWin XP: CD Autorun ist keine win32 Anwendung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...