Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzernamen ändern

Wie kann ich unter WinXP den Benutzernamen in der Registry ändern? Ich weiss den Weg nicht mehr.
Wie immer,
Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Benutzernamen ändern:

Wozu willste den denn ändern?

wieso in der reg?
systemsteuerung > benutzerkonto > eigenen namen ändern

oder meinst du den nemen des rechners, den man bei der installation angeben kann?
das machst dann so

start > systemsteuerun > system > reiter computername und ändern



 

« Letzte Änderung: 20.12.07, 20:23:15 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Start" - "Sandra abmelden". Kann man ändern. Bloss wo?! -
Einen anderen Namen möchte ich da eingeben. -
Dass da denn "Kinder abmelden" steht.
Wenn ich nero aufrufe steht dann immer noch Sandra da, bei "Registriert für". Da soll aber "Kinder" rein. Das geht doch in der Registry,oder?

« Letzte Änderung: 20.12.07, 21:22:15 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten und dort den Kontoname ändern in Kinder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich hab grad meinen letzten beitrag geändert. Guck mal noch mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat das Ganze jetzt auf einmal mit Nero zu tun.

Bei der Installation von Nero gibt man das doch an für wen registriert wird ?

Nero deinstallieren und wieder neu installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kan das das doch ich in der "Registry" ändern, oder nich? - 1x für alle Programme!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Sicherheit nicht mit 1 x für alle Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal vor ein par jahren  in der "Registry" den Namen geändert. Ich weiss bloss nich mehr wie der Pfad ist.
Ich verschenke meinen alten PC, un dhab alles auf die Sandra gemacht. Der Name soll da aber nich auftauchen,Weil es eine andere Liga ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal

HK LocalMachine/Software/Microsoft/Windows NT/CurrenVersion

Aber den Owner gibt es in x anderen Einträgen auch noch.

Dann würde ich doch neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Benutzernamen uner "Benutzerkonten" werde ich dann vorlieb nehmen (wußte ich auch schon vorher). Aber trotzdem vielen lieben Dank dir Achim!
Das mit der "lokal maschine" habe ich gesucht.
cu

Wenn du den PC verkaufen willst solltest du so oder so deine Festplatte formatieren


« Wie bekomme ich das Spiel LBA2 auf meinem System Windows XP gestartetBluescreen mit Fehler 0x000000F4 (0x00000003, 0x8955E020, 0x80604418) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...