Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Austausch des Arbeitsspeichers

Mein neues McBookPro 1,83GHz mit 512MB Areitsspeicher ist voll lahm.
Will nun noch einen weiteren 512MB-Baustein dazu packen. Wie funktioniert dies. Kann mir jemand dafür Tipps geben? bitte! danke!


Antworten zu Austausch des Arbeitsspeichers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannnst Du für Deinen Mac Installationsanleitungen laden. Einfach RAM wählen.
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/

Ergeben sich evtl.Probleme bezüglich der Kompatibilität, wenn ich zu dem bisherigen 512 MB RAM noch mal einen 512 MB RAM dazupacke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Probleme, wenn Du den richtigen Typ nimmst.
Der hier wird oft empfohlen: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/

ist es möglich, zu den bereits vorhandenen 512 mb RAM auch noch einen 1GB-RAM-Baustein einzubauen? ich hätte ja dann demnach 1,5 GB RAM. Ist das korrekt? kann mir bei dieser frage jemand weiterhelfen? vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist so korrekt und dürfte keine Probleme aufwerfen.


« HILFE COM SPINT!!!!!!!!!!!!!Mac und Win XP ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...