Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau eines zweiten Arbeitsspeichers

Hallo Leute
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern.
Meine Frage ist- kann ich den einfach montieren und los ?
oder muß ich im Bios was ändern ? und kann ich jede x-belibigen Speicher verwenden?

Danke für die Hilfe



Antworten zu Einbau eines zweiten Arbeitsspeichers:

also es gibt ddr und sdr (?) ramkarten. die ddr sind die neuen. sdr (ich glaub das heist so) gibts aber schon garnet mehr weil das zu langsam is....

wenn du die richtige karte hast musstes reinstecken und dann gehts los....

achja....das passt hier bestimmt hin. ich habe noch diese sdr ..... (oder so)  und habe von meinem bruder einen bekommen mit 256 mb. der findet aber jetzt nur 128 davon.  warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern.
Meine Frage ist- kann ich den einfach montieren und los ?
oder muß ich im Bios was ändern ? und kann ich jede x-belibigen Speicher verwenden?

Danke für die Hilfe
Einfach zu montieren JA.Ohne BIOSänderung.

Schau in dein Handbuch oder beim Hersteller auf der HP, wieviel MB Du einbauen kannst.
Nimm den jetzigen Baustein zum Kauf mit. So hast Du keine Probleme. Wie gemeint, sie sollten wie Zwillinge sein.

« Laptop fährt nicht richtig hoch bzw. gar nicht!PC bootet nach vielen Versuchen immer nocht nicht! *ratlos* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...