Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Digitus

Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe: Ich habe mir heute den Router Digitus gekauft, bislang war nur mein eMac am Internet gehangen, jetzt kommt noch ein zeiter Mac im Arbeitszimmer dazu. Nur: wie konfiguriere ich das Teil, welche Einstellungen muss ich in der Systemsteuerung ändern, wenn nun ein Router zwischengeschaltet ist? Leider ist die Anleitung des Teils so schlecht, dass ich echt nicht weiterkomme. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!!


Antworten zu Router Digitus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast du denn einen zweiten Router gekauft?   ???  :o
Netzwerkkabel oder W-Lan von dem einen zum zweiten Mac und Internet geht für beide.

Hi, ich habe keinen zweiten Router gekauft, sondern: bislang hing der eine Mac direkt am Modem (ohne einen zwischengeschalteten Router), jetzt sollen zwei Macs ans Internet angeschlossen werden - man sagte mit, dafür bräuchte ich einen Router - oder gibts da andere Möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein die Sache mit dem Router ist schon richtig.
Dort werden dann die Zugangsdaten angegeben. Beim Mac dann auf  Netzwerkeinstellungen gehen dort PPoe abstellen bei TCP die Einstellungen vornehmen und alle rechner sollten ins Internet kommen.


« Internet VerbindungRouter gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...