Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Digitus DC-11802 KVM Switch 5 min Bootzeit

Hallo Ihr habe mir oben beschriebenen KVM Switch geholt da ich zuhause 2 rechner betreibe. doch nachdem ich den switch angeklemmt habe braucht der rechner 5 min zum booten Im rechner befindet sich ein asus p5q pro mit einem intel e8500 4gb ram und ner 9800gtx+ 2 festplatten und 2 laufwerke netzteil hat 600 watt. ziehe ich die usb verbinung raus startet er ganz normal. und bei dem anderen rechner geht es auch ganz normal. vielleicht kann mir jemand helfen



Antworten zu mit Digitus DC-11802 KVM Switch 5 min Bootzeit:

Hallo,

das gleiche Problem habe ich und wohl auch andere... (vorzugsweise die mit ASUS-Boards...)

Laut Digitus liegt das am Rechner BIOS, laut ASUS arbeiten sie dran (seit Monaten...).

Was mich nach wie vor wundert ist, dass es bei mir nur beim ersten Booten auftritt - danach (also wenn XP einmal lief) geht's problemlos und super flott. Echt komisch.

Meine Lösung wird wohl ATEN CS62DU heissen - in der Hoffnung, dass der dann besser funzt.

Mfg,

  Wanja

Habe exakt das gleiche Problem mit eimem ASUS Board

Gleiches problem mit Digitus KVM aber nix da nur ASus boards!!!  Habe das problem mit einem Gigabyte, MSI, ASrock (halb Asus  ;) ) und Abit.  Immer das gleiche!! Die einzige notlösung die funzt ist eine usb add on karte und da den usb vom switch dran. Geht zwar die tastatur unter dos und im bios nimmer aber da muß man ja auch nicht immer dran  ;D

 

Habe das gleiche Problem, auch mit einem Asus Board (P6T SE). Weiß jemand ob ein Bios update hilft?

@Wanja_W: Wo hast du gelesen, dass Asus an einem Update arbeitet?

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn die Boot-Reihenfolge bei dir aus? Manche Boards sind empfindlich, wenn USB-Geräte beim Start des Rechners angeschlossen sind.


« mein micro geht nicht Win XP: Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...