Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Video Converter fzum Abspielen von wmv-files

Ich habe quicktime pro, divx-Converter, reel bean, ipod video converter und vlc. Hab ich etwas übersehen oder kann keiner dieser player/converter wmv files (einige auch keine avis) konvertieren, so dass ich sie in Quicktime Pro abspielen oder vlc abspielen kann?


Antworten zu Mac OS X: Video Converter fzum Abspielen von wmv-files:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VLC kann in jedem Fall WMV spielen. Mit flip4mac müsste es auch in Quicktime gehen.

avi ist schwieriger. Das ist ein Container-Format, dass alle möglichen und unmöglichen Filmformate enthalten kann. Kann sein, dass das eine avi ohne Probleme abgespielt wird, ein anderes zickt rum ohne Ende.

Vielen Dank. Jetzt hab ich flip4mac runtergeladen und mein Quicktime Pro damit ruiniert, weil flip4mac Quicktime Pro überschrieben hat. Ich habe meinen Registrierungscode für QT Pro verdusselt. Was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon merkwürdig. flip4mac "überschreibt" Quicktime eigentlich nicht sondern ist nur ein Plugin für QT. Wenn Du QT Pro gekauft hast, dann solltest Du auch den Registriercode auf einer Karte dazubekommen haben. Den müsstest Du dann wieder in QT eingeben.

Ja, das stimmt natürlich, aber ich hatte Quicktime Pro laufen und seitdem ich den flip4mac plugin runtergeladen habe, ist aus Quicktime Pro plötzlich ein normaler Quicktime Player geworden. Vermutlich habe ich bei der Installation versehentich einen Download des neuesten QT-Players mit runtergeladen, ich Depp, und der hat QT PRO überschrieben. Den Registrierungscode habe ich noch einmal angefordert. Ich warte also... Danke für die Mühe.

Ich nehm:
http://www.isquint.org/ Isquint ist Freeware und wandelt nicht nur ins Ipodformat um, sondern auch in 720x576.


« Mac OS X: Farben Photoshop cs ?Mac OS X: Verzeichnisstruktur ändern u. umbennen /Library - Wirrwarr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...