Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Absturz PowerBookG4

Hallo,

es ist ein Alptraum, der Kernel ist weg, mitten in der Arbeit und ich habe seit Wochen ein dunkles Loch in meinem Kopf.
Jetzt hat sich ein lieber Helfer ein Herz gefaßt und eine Neuinstallation von der CD vorgenommen.
Dabei ist eine Reihe von Daten weg, aber viele Dokumente sind auch noch da. Da sind der alte Kalender, das Adreßbuch und die e-mails im Mail-Ordner nicht mehr zu finden. Eine alte Idendität ist auch weg.
Der Zugang zur E-Mail-Adresse ist nicht mehr möglich von diesem Rechner, obwohl er vom anderen Rechner Adresse und Kennwort einwandfrei nimmt.
Wo kann ich anfangen ?
Natürlich habe ich wider besseres Wissen nicht abgespeichert und nach den Kennworten suche ich nun vergeblich. Mein Kopf ist völlig leer.
Von den Daten hängt mehr als ein halbes Jahr Arbeit ab und ich weiß nicht, wie ich das alles wieder in die Ordnung bringe.
Problem dabei ist, dass ich das Notebook vor 9 Monaten gebraucht gekauft habe und die Struktur für mich ergänzt habe, aber auch eine Menge altes draufgeblieben ist.

Natürlich würde ich jetzt eine neue Partitionierung machen, aber meine Daten sind erst mal soo wichtig.
Wer kann mich an die Hand nehmen und durch diesen Dschungel leiten ?

Mein Englisch ist nicht brauchbar für englische Hilfe-Themen von Apple.

Ich danke Euch und allen Lesern wünsche ich ein gutes und computer-unfallfreies Jahr - bitte nicht per e-mail antworten, dann da komme ich nicht ran.

Elke


Antworten zu Mac OS X: Absturz PowerBookG4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Elwe - welches System hast Du genau?
System wurde installiert + archiviert aufgespielt ?

(viell. findet sich in Deiner Nähe ein freunddlicher Apple User!)

Ein freundliches Hallo an XrevolutionX,

10.4 ist jetzt wieder hergestellt mit dem Festplatten-Reparatur-Programm, danach eine Menge Verlust.

Gibt es eine Idee ?

Elke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal mit Stella Phoenix - demo - links unten zum download
Hier


« Mac OS X: T-online + Mac MailKlassikOS: Mac OS 9.22 - FileSharing aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...