Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Absturz

Hi ihr alle...
Wie schon das Betreff sagt: WinXP stürzt einfach so ab. Egal wann, wenn ich im Internet mit der Maus scrole, wenn ich Dateien markiere... einfach immer und immerwieder. Ich habe den BIOS updated und alle möglichen XP Patches sind drauf... Kann jemand mit helfen oder sagen, wieso mein PC abstürzt.



Antworten zu Win XP: Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt eine Fehlermeldung (Bluescreen) beim Absturz ?

Kannst auch unter Systemsteuerung/System/Erweitert
Starten und Wiederherstellen den Haken bei
Automatisch Neustart durchführen
raus machen.

Vielleicht kommt dann eine Fehlermeldung.

Weder BlueScreen, noch Fehlermeldung... Man kann nicht mal de Maus bewegen. Eingefroren eben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

versuch mal im abgesicherten Modus zu starten.
F8 beim Windows-Start drücken.

Versuch dann mal das aus dem vorigen Posting zu
machen.

Und dann unter Hardware/Gerätemanager mal nachsehen
ob irgendwo "gelbe Ausrufezeichen" vorhanden sind.

Gleichzeitig kannst du auch unter Mäuse und Zeigegeräte
mal die Maus entfernen. Installiert sich beim nächsten
Neustart wieder neu.

Könnte der BIOS Update was damit zu Tun haben?? Oder die Programme, die WindowsXP auf"tunen"? (Z.B.: Einblendeffekt des Startmenüs)... Auch sämtliche Powertoys sind drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich  ???

War das Problem vorher nicht vorhanden ?

Ab und zu kam schon ein Absturz zu Stande. Aber mit BlueScreen und so. Und das kam auch wirklich nur selten. Seitdem ich ein Uptade gemacht habe (Heute morgen noch) kommen Abstürze bis zum Abwinken. Übrigens war ich auch im Internet, als es abgestürzt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du in den abgesicherten Modus ?

Dann setzt das System zurück.

Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Wählen einen Wiederherstellungspunkt der vor
dem Problem lag.

Okay, bisher hat alles geklapp. Scheint bisher gut zu laufen. Und beim 1. Mal wählt XP sich ins Internet, vorher habe ich mehrfach versucht. ;)
Werde jetzt mehr markieren und scrollen, um festzustellen, ob der Fehler behoben ist. :) werde mich nochmal melden, falls was brennen sollte.
Danke an alle die mir geholfen haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und in Zukunft:
vorsicht mit Tuning-, Optimierer- und Beschleunigungs-Programmen.

Nicht alles ist Gold was glänzt  ;);)

werde ich mir merken ;) Danke nochmals an alle...


« Win XP: Beim Neustart öffnet Windows einen OrdnerWin98: Problem mit Laufwerksnamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!