Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: router

Hallöchen,

wie ich weiß ist man ja sicherer im net unterwegs, wenn man vor seinen ADSL Modem einen Router vorgeschalten hat!
Jetzt ist nur dieFrage wie mache ich das? Vom G5 zum Router dann zum Modem. Muss ich mich da mit dem Router auch verbinden????

mfg MR ???


Antworten zu Mac OS X: router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherer ist die Verbindung über den Router, weil dieser eine eigene Firewall hat.

Du verbindest das Modem und alle Rechner mit dem Router mit Hilfe von Ethernet-Patchkabeln.

Die Internet-Verbindung wird dann nicht mehr vom Mac sondern vom Router aufgebaut. Die einzelnen Rechner sind über den Router miteinander als Netzwerk und mit dem Internet verbunden.

sprich ich muss mich zuerst mit dem router verbinden (Safari) und dann vom router aus mit dem DSL..... ja werds mal versuchen!

danke erst mal!

mfg MR ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sprich ich muss mich zuerst mit dem router verbinden (Safari) und dann vom router aus mit dem DSL...

Ja. Wenn die Netzwerkeinstellungen auf den Rechnern und der Router aber erst mal eingerichtet sind, geht das völlig automatisch. Im täglichen Gebrauch merkst Du nichts davon.

Safari öffnen, Adresse eingeben und der Rest geht dann von selbst.

« Mac OS X: Wo sind die Apple-Freaks ? (s.o. PowerBook G4)Mac OS X: Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...