Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Film in ppt bzw. keynot einfügen funktioniert nicht!

Hallo,
ich hatte mal vor einigen Wochen ein Problem bzgl. dem Quicktime player beschrieben (lässt keine Videos abspielen), und bekam die Antwort: Ich sollte mir doch den VLC player runterladen. Das hab ich auch gemacht und es funktioniert alles wunderbar.
DOCH wollte ich nun ein Video in eine ppt.- bzw keynote Präsentation einfügen. Das funktioniert aber leider nicht! Es kommt immer nur ein Symbol welches man als Filmstreifen mit hineingezeichnetem Fragezeichen beschreiben könnte.
Was kann ich machen?
Liebe Grüsse,
Giorgi


Antworten zu Mac OS X: Film in ppt bzw. keynot einfügen funktioniert nicht!:

Ich vermute mal, daß der Film mit einem Codec codiert ist, den Quicktime nicht kennt (Bei Windows Media hilft auch Flip4Mac). In diesem Fall musst Du den Film in ein Quicktime kompatibles Format bringen, wozu es im Netz sicherlich Tools geben wird ...
Gruß
Jürgen

Ich hab den Film als mpeg abgespeichert und am PC funktioniert dieser im Quicktime player. Am Quicktimeplayer auf dem iBook heißt es dann - "Fehler beim Öffnen". - Wie kann das sein??? ???
 

MPG1 oder MPG2 ...???
Für die Wiedergabe von MPG2 Inhalten benötigt Quicktime auf dem Mac die MPG2-Wiedergabekomponente, die man im Apple-Store erwerben kann  :)

Gruß
Juergen


« Mac OS X: powerbook g3Mac OS X: Bildlaufband weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...