Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Startseite

so, wieder ne Frage über die Ihr vielleicht lacht:

habe als Startseite "google" gewählt.

Das macht ja auch meistens Sinn.

Aber wie bekomme ich es hin, dass ich auch eine "www.xxx" Adresse eingeben kann, oder besser gefragt: wie bekomme ich diese Starseite wieder weg???

Danke!


Antworten zu Mac OS X: Startseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an, Du verwendest Safari? Im Menü Safari > Einstellungen > Allgemein > Startseite kannst Du Deine gewünschte Site angeben.

Bei anderen Browsern findet sich das Feld aber meist an ähnlicher Stelle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja, ich meine Safari.

Ich meine, dass ich gar keine Startseite haben möchte, sondern die leere Befehlsseite, wo ich eine "www-Adresse " eingeben kann.

Ich hatte sowas mal auf dem mac, und nun finde ich es nicht wieder.

Sollte ich mir den Internet explorer oder Firefox runterladen??

Gruss, Gabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gibst Du halt im Fenster dort im Aufklappmenü an:
Neue Fenster öffnen mit > leere Seite

Den Internet Explorer kannst Du getrost vergessen. Der wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist damit untauglich.

Firefox gefällt mir persönlich sehr gut. Ich verwende beide: Safari und Firefox Mittlerweile aber lieber Firefox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der "leeren Seite" hatte ich auch schon probiert. Aber dann kommt wirklich nur eine leere Seite und  eben keine Zeile, wo ich eine Aresse eingeben kann - das genau ist mein Problem.

Und Firefox runterladen macht für mac kein Problem???

 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich habe immer eine leere seite beim öffnen von Safari.
Aber die Befehlszeile ist doch trotzdem da.
Also adresse oder Googlesuche , kannst dir aussuchen wo das was eintippern willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmmmhhhh -

leere Seite ist ja ok, aber wo ist die Adress-Leiste?

Ich habe immer die wunderschön-schillernde silberne Leiste mit all meinen Lesezeichen.

firefox lässt sich nicht laden-will immer ein Programm haben.

Verschiebe das Problem auf morgen.......

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

> leere Seite ist ja ok, aber wo ist die Adress-Leiste?

Menü Darstellung > Adressleiste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke,

in dem Menu "Darstellung" war ich gestern auch- ohne Erfolg.

Heute habe ich mutig ein bisschen darin rumgewühlt und geschoben und jetzt ist sie wieder da, die Adressleiste.

Wieder mal : "Danke"

Wirklich toll, dass man als Neu-Mac hier so klasse Hilfe bekommt....

Gruss

Gabi

P.S. vielleicht brauche ich ja Firefox gar nicht mehr????


« mac os x startproblemeMac OS X: .dmg Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...