Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: systemneustart

problem:::: ich habe ein pb 12 g4 mein erster apple.jetzt will ich ihn hochfahren, aber ab einen gewissen punkt erscheint ein fenster, sie müssen ihren computer neustarten halten sie die taste power einige sek. gedrückt usw. aber imma wieda.  ???  ???
habe schon in abgesicherten modus versucht  nix. das wars auch schon. danke im vorraus. bis denne mac's gut knebel
 


Antworten zu Mac OS X: systemneustart:

Wenn der Start von der system- oder Installations CD/DVD kalppen sollte, die Festplatte und die Zugriffsrechte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms reparieren.
Sollte der Start von CD/DVD (beim Starten Taste C gedrückt halten) nicht fehlerfrei gelingen, könnte ein defekter Speicherriegel der Grund sein. Vielleicht einfach mal einen ausbauen und schauen, ob der verbliebene Speicher ausreicht...

Klingt aber alles nach 'nem Hardwareproblem :-(

Gruss
Juergen

vielen dank fuer den tipp,habe das problem mit starten im t modus und dann fetplatten-dienstprogramm reparieren. einen speicherriegel ausgetauscht. nun letzentlich weiss ich nicht woran es lag aber er funkt wieder. :D
mac"s jutti knebel


« Mac OS X: I BOOK G4 ... Passwort vom AdminMac OS X: .mac für 99 Euro / Jahr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...