Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 bleibt nach Startton stehen, abgesichert funktioniert

Servus,

ich habe in der Suche bisher nichts gefunden, daher neues Thema. Bis gestern hat mein Office Notebook HP 625 mit Windows 7 64 bit einwandfrei funktioniert. Ich habe Google Earth installiert ein bisschen rum geschaut, und den PC runtergefahren.
Nachdem ich das Laptop neu gestartet habe, war Anfangs auch alles Normal. Windows 7 lädt und es ertönt der "Windows Begrüßungs Ton". Auch die Programme auf dem Desktop sind sichtbar. Leider war es das auch schon.Es lässt sich kein Programm öffnen, und der Mauszeiger verwandelt sich in den "drehenden Kreis".
Es kam mal die Meldung dass soffice.bin nicht gestartet werden kann, danach noch paar weitere Meldungen. Ich muss das Laptop dann per Off Knopf ausschalten.
Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, funktioniert alles einwandfrei.

Wie bekomme ich das Laptop wieder zum laufen ?



Antworten zu Windows 7: Windows 7 bleibt nach Startton stehen, abgesichert funktioniert:

Netztaster "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken ->
ein Auswahlmenü (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) wird gezeigt = "Erweiterte Startoptionen"

Hier die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen und das BS "sich selbst reparieren" lassen.

Wenn das nicht funzt: Im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung im Zubehör aufrufen und einem SWH-Punkt aufrufen von einem Zeitpunkt, der vor dem ersten Problem mit dem Start liegt.

Wie reagiert das BS nach Variante 1?  /  Variante 2?

Danke für die Antwort. Leider sagt mein Laptop, dass keine Wiederherstellungspunkte erstellt wurden und somit auch nicht geladen werden können.

Wenn ich die letzte funktionierende Konfiguration aufrufe, bleibt windows wieder nach dem Startton und nach Anzeige vom Desktop stehen.

Weitere Ideen ?

 

Zitat
Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, funktioniert alles einwandfrei.
Dann starte in diesem Modus und deaktiviere in der Systemstartgruppe alle Anwendungen ausser deinen Virenscanner.
Sieht nach einem Virus aus.
Oder du versuchst eine Systemreparatur von der Installationsdvd.
Die soffice.bin ist eine Openoffice Datei. Im abgesichertem Modus dieses Programm deinstallieren wenn die Möglichkeit gegeben ist.
Sollte dies funktionieren, schalte die Systemwiederherstellung ein. Dies erspart dir viel Ärger.. 

Reaktion des Notebook = normal.
Wenn die Sys-Wiederherstellung abgeschaltet ist, kann nur auf die beschädigte Installation zugegriffen werden - es gibt keine "letzte funktionierende..."
Eine offizielle Beschreibung zur Systemreparatur mit Install-DVD gibt es zu Windows-7 nicht. Aber folge dem Rat von @Hannibal624 = auf Viren scannen und lies da: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Solltest du keine Windows7 Installations DVD besitzen kannst du hier eine ISO Datei herunterladen und diese im ISO Mode mit einem Brennprogramm auf CD brennen. Anleitung für die Reparatur liegt am Link.
Klick mich
Zum Viren suchen abenfalls ein ISO Image von Avira Rescue oder Kaspersky Rescue herunterladen auf einem REINEM PC brennen, deinen PC damit starten und nach Viren suchen lassen.
Oder eben Neuinstallieren.
Avira Klick
Kaspersky Klick

Bei "Kaspersky-AV-Rescue-Disc" rate ich meist zum Download von dieser Adresse - da ist das ISO-Image aktueller (die Bibliotheken) als "beim Wiederverkäufer":
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk


« Win XP: fehlermeldungenWindows 7: Windows 7-Installation hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...