Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Centronics Drucker mit USB Adapter am Macbook via Gimp Print?

Hi,

hab hier noch nen Kyocera Laser für den es keinen Treiber unter OSX gibt. Der Drucker läuft aber unter einer Laserjet Emulation. (Nutze ich so auch am Amiga). Meint ihr es funktioniert wenn ich mir einen Adapter von Centronics auf USB kaufe, und unter OSX (10.49 Intel) das Gimp Printertreiberpket installiere?

Viele Grüsse

technox


Antworten zu Mac OS X: Centronics Drucker mit USB Adapter am Macbook via Gimp Print?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell ist das genau?

Ich hab hier einige Drucker via Gimp Print laufen - funktioniert perfekt!

Es ist ein Kyocera FS-680 Laserdrucker. Hast du auch einen mittels Centronics to USB Adapter laufen, funktioniert das?

Gruss

technox

Keiner da der mal so einen Adapter ausprobiert hat? :)

Ist noch aktuell ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meine alten Drucker via Ethernet adapter verbunden.

Hier ein Testbericht
->

 

Zitat
Einfach den alten Kyocera FS-680 Laserdrucker über das Kabel mit dem MacBook Pro verbunden und schon war der Drucker gelistet (unter Mac OS X, mit Windows habe ich es nicht probiert). Meiner Erfahrung nach also nur zu empfehlen!


klick-klack

Supi, Danke für die Info dann werd ich mal son Adapter bestellen! 


« Mac OS X: Fotoarchiv-Inhalt irrtümlich auf Schreibtisch.Mac OS X: netzwerk einrichten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...