Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GIMP auf deutsch: Wie stelle ich GIMP auf die Deutsche Sprache um?

Ich habe mir das Grafikprogramm GIMP hruntergeladen, das allerdings auf englisch ist. Ich hätte es aber gern auf deutsch, wer weiß wie ich The GIMP auf Deutsch umstellen kann?

Danke!



 
http://www.computerhilfen.de/info/gimp-auf-deutsch.html

« Letzte Änderung: 28.04.11, 23:58:06 von nico »

Antworten zu GIMP auf deutsch: Wie stelle ich GIMP auf die Deutsche Sprache um?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du wahrscheinlich die Version in Englisch runtergeladen. Hier gibt es die deutsche Version von Gimp:

http://www.gimp.de

« Letzte Änderung: 12.05.12, 08:38:17 von nico »

bei mir ist es egal, wo ich GIMP downloade! es ist einfach immer englisch statt deutsch!  :(>:( weiß jemand wieso?? danke im voraus!  :);) 

« Letzte Änderung: 29.04.11, 00:00:17 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 29.04.11, 00:01:13 von nico »

Hallo!

Habe genau dasselbe Problem mit der Sprache in GIMP. Nur leider hilft mir die Erklärung zur Umstelllung der Sprache für Windows nicht weiter. Ich scheitere schon am ersten Schritt und finde "Control Panel" nicht...  ???

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das bezieht sich auf die Annahme, dass du ein englisches Windows einsetzt. Systemsteuerung (Control Panel), System, erweiterte Systemeinstellungen (advanced), Umgebungsvariablen (Variables), neu (add).

aaaalso,falls es bei dir immernoch nich geklappt hat.

1. Windows Systemsteuerung(das is das "control pannel"aufrufen
2. In der Suche rechts oben nach "Umgebungsvariablen" suchen
3. Den Menüpunkt "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" auswählen
4. Oben bei den Benutzervariablen auf "Neu" klicken
5. Name der Variable: LANG
Wert der Variable: de

Bloß bei mir klappts selbst danach nich..
Habs auf der Hauptseite runtergeladen usw.
bleibt stur auf englisch x.x

Danke sehr mir jat es geholfen is doch easy going danke für die beschreibung leute :)

ich hab das selbe problem aber ich finde weder systemsteuerung, noch control panel unter dem windows button, wenn ich gimp geöffnet hab... ich weiss, das ist wahrscheinlich sehr ermüdent aber bitte erklärt mir das nochmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Nicht in Gimp, das ist eine normale Windows-Funktion die Systemsteuerung. Start-Button drücken bei Programm rechts Systemsteuerung

Hallo, eure Einträge sind zwar schon was her, habe aber heute vor dem gleichen Problem gestanden mit Windows 7. Habe aber dann in die Suchleiste (Wenn man auf das Startsymbol klickt) umgebungsvariablen eingegeben und dann auf das geklickt was mir angezeigt wurde (umgebungsvariablen konfigurieren) dann muss man einfach auf "neu" klicken und in dem ersten Eingabefeld LANG eingeben und in dem zweiten de. Ganz einfach!!! (Nach 3 stunden tüfteln.. *sfz*) vielleicht hilft es ja noch dem ein oder andren...

Dank Euch allen, hat mir auch geholfen. Normalerweise nutze ich ja ubuntu, da ist das alles kein Problem, aber auf Arbeit darf ich nur so nen ollen windofw rechner verwenden und damit ich überhaupt richtig arbeiten kann, hab ich eben die GIMP -variante für windos runtergeladen... und dann stand ich genau vor diesem Einstellungsproblem

Also .... Danke!

Super, auch ich hab's geschafft. Danke Euch ganz herzlich für die Tipps :)

eyy danke ihr seit die geilsten hat funktioniert

da ich english verstehe wie nie kuh fliegen kann (ausser von etwas herunter) habe ich mich über die deutsche version gefreut

ich wäre nie im leben auf die systemsteuerung gekommen weil es ja um ein einzelenes prog geht aber es funzt

danke danke

Danke Leute, ihr seid echt super, Gimp ist auch bei mir jetzt deutsch (Windows Vista)! Was habe ich alles versucht, es war zum verzweifeln - installieren - löschen - installieren - rumprobieren - löschen Fehler suchen .... und immer noch Englisch!


« Fotos lassen sich nicht anzeigenBilddatenbank erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!