Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod/iTunes: Quick Time Player

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Filmchen immer mit dem Quick time player angesehen. Doch plötzlich ging das nicht mehr, denn staht dem Film erschien einfach ein weisser Bildschirm. Der Ton wird noch ganz normal wiedergegeben. Ich habe schon versucht die Filme mit verschiedenen anderen Playern (Real Player,...) wiederzugeben, doch da ist nur der weisse Bildschirm. Wer kann mir helfen??


Antworten zu iPod/iTunes: Quick Time Player:

... einfach mal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Vermute mal, dass das System den Quicktime-Player nicht mehr auf die Video-Codecs zugreifen lässt.

Gruss
Juergen

Danke für den Typ, aber was ist das Festplattendienstprogtamm? ???Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe keine Ahnung davon... :-[

 ... geh mal in den "Finder", das Mac-Pendant zum Explorer und gib die Tastenkombi Apfel-F ein. In das Suchfeld tippst Du Festplattendienstprogramm. Dann zeigt er Dir das Programm und evtl. Einträge dazu in der Apple Hilfe.

Gruss
Juergen

Danke!!

maechtig super riesen tipp, lade dir vlc mediaplayer runter, der spielt alles, denn mit avi und bin cue formate spielen quick,real und konsorten schon lange nicht mehr mit.da hassen ding wat dich allet an sorchen nimmt. knebel

Hallo Knebel,
ich ziehe es vor erst einmal mit Bordmitteln zu arbeiten, deshalb empfehle ich gern Flip4Mac für die Wiedergabe von WindowsMedia-Inhalten, da hier der Quicktime Player zum Einsatz kommt.

Auch ich habe den VLC installiert, aber nur um Inhalte von DVDs anzuschauen, die ansonsten den xten Wechsel des Region-Codes verursachen würden...

Auf den Real-Player könnte ich auch gern verzichten, wenn Amazon endlich ein anderes format für di Hörschnipsel nehme würde ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd an deiner stelle einfach mit den VLC Player Downloaden.
Mit dem plappt vieles was woanders nicht klappt!
Ist auch sonst nen tolles Programm hat bei mir Quicktime ersetzt ! VLC kann auch Vollbild und adere sachen plus er spielt vegtl alle formate.

Martin

Lieber Maddin, lieber Knebel,
den VLC Player herunterzuladen ist sicher eine bequeme und schnelle Lösung. Nur werden dann  halt Symptome und nicht die Ursachen angegangen.
Wird nämlich das System nicht anständig gewartet, funktioniert irgendwann etwas wichtiges nicht mehr und ein Datenverlust ist möglich.
ich weiss, dass Ihr gerne und regelmäßig Backups macht und auch alle zwei Jahre die Festplatten tauscht (Meine 4,3 GB SCSI im Performa 475 tut es schon seit 12 Jahren), aber glaubt Ihr, dass das ein Mac-Newbie auch so tut?

Wenn also plötzlich Videos, die einen Tag vorher noch liefen, nicht mehr wiedergegeben werden können, sollte man mal das System reparieren ...

Gruss
Juergen


« iPod/iTunes: iPod ---lied auf stop---Mac OS X: icq nummer auf dem iPod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...