Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Mac OS X: externes Mikro bei Skype - Nutzung geht nicht

Ich versuche mit einem Headset (Mikro und Köpfhörer) zu skypen, aber mein Mac Book Pro erkennt das Mikro nicht. Ich habe unter System einstellunge auf "Line in" gestellt und bei Skype ebenfalls. Nix zu hören. Egal, was ich bei Systemeinstellunge einstelle, Skype nimmt erkennt nur mit dem internen Mikro meine Stimme.
Hab ich etwas übesehen oder ist mein Mac defekt. Das Mikro ist in Ordnung, hab ich neu gekauft und am PC getestet.
 


Antworten zu Mac OS X: externes Mikro bei Skype - Nutzung geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach die Einstellungen im Skype-Menü > Einstellungen > Audio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe leider eine schlechte Nachricht:

Die Mikrofone von Headsets mit Klinkensteckern funktionieren auf Apple-Books nicht. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen Notebook-Herstellern bietet Apple bei deren Books lediglich Line-In, jedoch keinen kombinierten Mikrofoneingang. Wird ein analoges Mikro (z.B. Headset) an den Line-In gestöpselt, ist der Signalpegel so gering, dass praktisch gar kein Signal am Rechner ankommt (ausser dieses Headset verfügt über einen Signalverstärker). Die einzige Lösung sind Apple-kompatible USB-Headsets.

Dieses Problem existiert nicht erst seit MacBook Pro - auch die PowerBooks wurden schon ohne "Mic.-In" gebaut.

Ich hatte selbst beruflich das Problem, 10 Headsets umtauschen zu müssen, weil sie mit den Äpfeln nicht konnten.

lg

mohei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Roosterralf,

USB Headsets sind nicht die "einzige" Lösung, außer man will unbedingt beide akustischen Eingänge am Kopf nutzen.
Ich nutze ein Motorola Bluetooth Headset H300 vom Mobiltelefon.

Funktioniert prima und lässt sich mit allen erdenklichen Kombinationen nutzen. Z.B. Mac Lausprecher+BT Micro, Mac Micro + Bt Headset oder externes Headset+BT Headset-Micro (das Headset liegt separat rum, sonst fehlt selbstverständlich ein Ohr), oder Mac Micro+Bt Headset. Ganz nach Belieben.

8-) Grüße Hägar

Vielen Dank. Das bringt mich weiter. Eigentlich eine Sauerei, dass einem das nicht von Apple selber an prominenter Stelle mitgeteilt wird. Steht sicher irgendwo versteckt....
 

Ich habe das selbe problem beim G5. Gruss

Beim G4 auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt so nicht ganz, es gibt da einen USB - klingenstecker den man dazwischen hängt, dann funkt das prima!

UltraPortable Audio Card externe Soundkarte USB
http://www.amazon.de/gp/product/B000BHGNOE/302-9909060-1688863


« Mac OS X: iCam/WebCamMac OS X: safari - http://www. ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!