Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 10.3 Installieren eines Druckers i

Wer hat Ahnung vom Installieren eines Druckers in OS X? Ich habe einen Canon BJC 6500, für den gints von Canon aber keinen Treiber für OS X. Hat jemand vielleicht ne Idee wie man das umgehen kann.

Vilen Dank...



____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 23.01.04, 06:45:46 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: 10.3 Installieren eines Druckers i:

Hallo puelsch,

schau mal hier:

http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

Open Source könnte es möglich machen!

Lad dir das Paket runter und installier es. Wähle dann bei Druckereinstellungen (in Dienstprogramme) deinen Drucker (falls vorhanden) aus. Alternativ kannst du es mit einem namensverwandtem Drucker probieren. (z. B. A100->A110)

Keine Garantie, dass es klappt, ist aber einen Versuch wert!

Grüße
Klaus

Also bei meinem 10.3 war der Treiber für meinen Epson schon im System eingebaut und wenn ich richtig gesehen habe ist dort auch einer für nen BJC 6500.
Einfach nachschauen Mac Hilfe, Suchwort: Drucker installieren

 ;D

könnte auch noch wärmstens

www.versiontracker.com

empfehlen. dort habe ich sogar einen Treiber für meinen 4 Jahre alten Scanner gefunden, der jetzt perfekt unter OSX läuft.
Gruss Adrian

 ??? und haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
Stehe nämlich vor der selben Problematik ...


« Mac OS X: AirPort okay, aber Safari findet server nicht!Mac OS X: Im Finder sind die Sprachen verstellt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....