Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Update 10.3.9 auf 10.4?

Ich hab mir vo drei Jahren einen iMac gekauft und war bisher auch sehr glücklich damit. Nur stelle ich jetzt fest, dass ich mit OS X 10.3.9 ein "veraltetes" betriebssystem habe und nicht mal nen treiber für mein Handy installieren kann.
Aber 129€ für die vollversion von OS X Tiger zu bezahlen, nur um mein Handy anschließen zu können und die beta version von safari zu testen find ich dann doch etwas happig.
Apple hat doch früher mal upgrades verkauft. Gibt es das nicht mehr? oder hat jemand ne andere idee?
 


Antworten zu Mac OS X: Update 10.3.9 auf 10.4?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates der "dritten Stelle" (also z.B. von 10.3.8 auf 10.3.9) sind kostenlos. In der "zweiten Stelle" (z.B. von 10.3 auf 10.4) gibts kein Update. Da hilft nur der Neukauf.

Vielleicht wartest Du bis zum Herbst. Dann kommt 10.5 raus. Nicht, dass Du Dich in drei Monaten wieder über ein "veraltetes" System ärgerst.

hallo,
stehe vor dem selben problem, wollte eben die cs3 installieren, die geht aber wohl erst ab 10.4.8, ich hab noch 10.3.9. jetzt ist nur meine frage, ob die installation, sollte ich tiger 10.4. kaufen, dann problemlos geht, d.h. einfach über das alte drüber installieren oder muss man da vorher irgendwas deinstallieren... habe angst um meine daten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun das ist wohl so ne sache wie ich auch schon oft woanders gelesen habe.
Ich hatte auch ne ganze weile noch 10.3.9 laufen. Wollte aber noch nicht updaten, obwohl schon ein gekauftes Prog in der Ecke lag das nur damit wollte.
Dann zerschoss ich mir den Cups-Druckertreiber so das ich endlich den schritt vornahm.
Ein Backup der alten Platte machte ich zur sicherheit aber trotzdem.
Danach die Tiger-DVD rein und installation angeschmissen.
Hier klappte das auf dem G4 Quicksilver tadellos und der Drucker funktionierte danach auch wieder.

Im netz gab  es aber noch andere die Berichteten das das halbe System nach dem Update kaputt war. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da meiner Meinung nach der Leopard für Nutzer von PPC-basierten Macs keinen Performance-Vorteil bringen wird und die paar Gimmicks verzichtbar sind, halte ich es für PPC-Nutzer für sinnvoll, den Tiger bis 10.4.13 voll auszureizen ... ;)

Gruss
Juergen

jemand ne günstige version von 10.4 abzugeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Bucht!

Gruß
Jürgen


« das ist keine filmdatei ...plötzlich !!!iPod nano wird plötzlich nicht mehr synchronisiert help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...